Darf man mittlerweile mit dem Rad nach Sylt fahren?

Hallo,

2015 hat jemand eine Petition gestartet um mit dem Rad nach Sylt fahren zu dürfen: https://www.tagesspiegel.de/berlin/streit-um-hindenburgdamm-ein-berliner-will-mit-dem-rad-nach-sylt-auf-dem-bahndamm/11833850.html

2017 durfte man es noch nicht: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article167002447/Franzoesische-Familie-radelt-ueber-Bahndamm-nach-Sylt.html

Weiß jemand ob man es mittlerweile endlich darf bzw. was dagegen spricht?

Gruß
Desperado

Die Petitiom wurde abschlägig beschieden.
Und wenn das jemandem gelingen sollte gegen das Ministerium anzugehen, gibt das mit Sicherheit deutschlandweit ´ne Schlagzeile!
Da mal die Hintergründe: https://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/darf-man-kuenftig-mit-dem-rad-ueber-den-hindenburgdamm-id14019431.html
Und da werden immer noch Radreisen nach Sylt über den Bahndmm mit der Bahn angeboten. Also ist immer noch nix mit Rad übern Bahndamm nach Sylt:
https://www.mecklenburger-radtour.de/reisen/reise/detail/nordseekuesten_radweg_von_hamburg_nach_sylt.html ramses90

Ich würde vorschlagen, sich im Zug aufs Rad zu setzen und ein wenig zu strampeln…

Oder man hängt sich ein paar Waggons ans Rad und zählt damit als Zug und darf den Damm dann doch benutzen…