Darf man Rechtsanwälte hier empfehlen?

Hallo,
häufig erkundigt man sich bei Bekannten und Freunden bei der Suche nach einem Anwalt. Wäre dies hier auch möglich? Dürfte mir jemand konkret einen hier nennen?
Oder sollte man die Antworten an die Mail-Adresse erbitten?

Konkret ist mein Problem, dass ich einem für Internetrecht spezialisierten Anwalt ein Mandat geben möchte, jedoch bei der google-Suche für mich nicht viel herauskommt, weil ich die Ergebnisse nicht beurteilen kann. Eine bisherige Anfrage hat sich als wenig tauglich erwiesen.

Danke und Gruß.

Werbung wird hier schon ansatzweise radikal gekillt und das ist auch gut so

Der Kater

ich meine nicht Werbung
Hi,
ich meine nicht Werbung, sondern die Beantwortung einer diesbezüglichen Frage aus Erfahrungsgründen.

Z.B. ist es im Brett Mobilfunk üblich Anbieter zu nennen, ebenso im Brett Provider und DSL.

Werbung ist selbstverständlich lästig und muss hier bezahlt werden.
Werbung sind unverlangte Angebote.

Allerdings könnte natürlich ein RA sich hier selbst anbieten (unter falschem Namen und anderer Email-Adresse). So viele werden es wohl nicht sein. So groß ist der Markt hier nicht.

Allerdings wandern die Angebote ins Archiv- Aber auch darin sehe ich kein Problem, denn das passiert überall.

Mal abwarten, ob es noch Meinungen gibt.

Danke und Gruß.

Hallo Ingo,

solche Tipps bringen nichts, wenn sie nicht von Richtern oder Anwaltskollegen kommen, die das eher
beurteilen können.

Hier ist der falsche Platz dafür, das Brett ist für Rechtsfragen gedacht, nicht für Anwaltsfragen.

Viele Grüße
EK

Danke
Okay, das ist verständlich. Danke für die Antworten.