Ich möchte ernsthaft abnehmen und beschäftige mich gerade mit der Kalorientabelle.
Zusätzlich zur empfohlenen Kalorientabelle sollte man auch auf ausgewogene Ernährung achten damit man Heißhunger vermeidet. Kann die Diät nach Kalorientabelle funktionieren, auch wenn ich Schokolade esse unter Berücksichtigung der Kaloriensumme?
Hallo,
Kalorienzählen ist ja ziemlich mühselig, aber du kannst ja bei jedem Stückchen Schokolade abwägen, ob du es ißt oder ob du stattdessen etwas nahrhafteres ist. Gegen Heißhungerattacken helfen auch Schüsslersalze.
ja klar, natürlich geht das solange die kcal-anzahl eingehalten wird. du wirst nur von 100gr schokolade für 550kcal bei weitem nicht so satt wie von 2 großen brötchen die, die gleiche kcal anzahl hätten. das sollte man immer bedenken bei der wahl des essens…
Selbstverständlich funktioniert Abnehmen auch mit Schokolade, sofern die zugeführte Kalorienmenge den Bedarf nicht überschreitet.
Bei Schokolade - wie bei allen zuckerhaltigen Lebensmitteln - ist allerdings zu berücksichtigen, dass sie das Hungergefühl verstärken bzw. beschleunigen: soll heißen, man isst und isst und wird trotzdem immer hungriger. Wenn du allerdings die Härte besitzt, diesem Hungergefühl zu trotzen, kannst du auch „freie“ Kalorien in Schokoform genießen!