Hallo, ich fliege in 10 Tagen in die Türkei. Ich habe vor einer Woche eine Behandlung mit Schüssler Salzen begonnen und würde diese gern mitnehmen. Da es sich aber um 12 kleine Dosen handelt, habe ich nun Bedenkenken, dass es bei der Ein- bzw. Ausreise Probleme beim Zoll gibt. Ich würde die Dosen natürlich in den Koffer packen. Hat jemand Erfahrungen dieser Art gemacht bzw. Schüssler Salze mit in den Urlaub(Türkei)genommen?
Hi!
Normalerweise sollten die Zöllner in der Lage sein, Salz von Heroin zu unterscheiden. Kannst ja zur Sicherheit eine Broschüre oder Ähnliches mitnehmen, für den Fall das dein Koffer geöffnet wird.
fg
MT
Hallo Mutunus Tutunus,
nur der Genauigkeit wegen, es handelt sich aber nicht um Salz, sondern um Zuckerkügelchen.
Darf man Zucker in die Türkei einführen?
Strubbel
E:open_mouth:)
Danke für die beiden Meinungen. Es handelt sich bei den Schüssler Salzen nicht um Globulis (Zuckerkügelchen) sondern sie sehen aus wie Tabletten. Sie sind ca. Cent-Stück groß, weiß und sehen aus wie aus Traubenzucker.
Hi!
Obwohl ich die türkischen Zollgesetze nicht kenne, ist davon auszugehen, dass du diese Tabletten problemlos einführen kannst, da du Mengen mitführtst die weit entfernt von handelsüblichen Mengen sind. Ich nehme an, diese Tabs sind verpackt und haben auch einen Beipacktext oder sonstige Beschreibung/Aufschrift. Es handelt sich um ganz gewöhnliches Reisegut.
Da die Türkei ein „Heroinland“ ist und ich mir dein „Salz“ als weises Pulver vorstellte, dachte ich, deine Befürchtungen gehen in diese Richtung.
fg
MT
Hi!
Darf man Zucker in die Türkei einführen?
Einführen darf man ihn sicher, wenn du aber mehr als eine übliche Reisemenge mitführst, wirst du dafür Abgaben entrichten müssen.
fg
MT