Darf man teerhaltigen Asphalt privat

… weiterverbauen?

Hallo,
Teer als Bindemittel ist ja schon seit den 70ern im Straßenbau verbotend und darf bei Neubauten nicht mehr verwendet werden.
Darf man gebrochenen teerhaltigen Asphalt denn privat weiterverbauen; bspw. als Schotter für Pflasterarbeiten ?!

Hi,
hast du den am eigenen Grund? oder bekommst ihn gratis?
er ist privat genauso giftig,als öffentlich verwendet.
also ab damit auf die Sondermülldeponie, sofern es wirklich noch teerhaltiges Material ist.

Gruss

M@x

Die teerhaltige Asphaltdecke wurde bei mir am Haus aufgebrochen. Da ich ohnehin vorhabe, eine Terrasse im Garten anzulegen, für die ich eh Schotter brauchen, könnte ich doch den gebrochenen Asphalt als Tragschicht nehmen, oder nicht?!

Die Geschichte vom Grund
Hi!
Es wird doch einen Grund haben, warum man das Material bei öffentlichen Bauvorhaben nicht verwenden darf…

Bin erst vor Kurzem mit dem Rad über eine Baustraße aus geschreddertem Asphalt (ob mit Teer oder ohne weiß ich nicht) gefahren. Das hat gestunken wie die Pest.

Sowas möchte ich nicht im Garten haben. Auch nicht unter der Terrasse. Schön im Süden, wo die Sonne draufknallt und das Ganze aufheizt, damit auch alles flüchtigen Stoffe verdampfen…

Grüße
kernig
P.S.: Hast Du Kinder oder Haustiere?
Lies mal hier
Denk mal an die…