Hallo zusammen,
Habe gestern TK Pizza gekauft und nach dem bezahlen sofort in eine passende TK Tasche getan, als ich diese Pizzen gestern einfrieren wollte, merkte ich dass die Pizzen trotz TK Tasche ziemlich weich waren.
Frage: ISt das Gesundheitsschädlich?
Hallo! Ich meine das es kein Problem ist die Pizzen in dem geschilderten Zustand noch mal einzufrieren. Ist mir auch schon mal passiert und ich lebe noch. Guten Appetit! LG Redfox366
hallo,
im Grunde spricht da nichts gegen, es sei denn es waren Fische,Sahne, Meeresfrüchte (im Prinzip alles was schnell zu Anreicherungen von Bakterien und Salmonellen Mitbürgern führen könnte).
Und es besteht die große Möglichkeit das der Teig sauer wird durch die verarbeitete Hefe(es sei denn es ist eine Pizza, welche schon ganz durch-gebacken ist.
Aber es geht doch nichts über einen selbstgemachten Teig:smile:
lg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Je nach dem. Besser in den Müll. Nachdem die Pizzen bereits weich waren wird das Backen auch nicht richtig gelingen.
Hallo! Ich meine das es kein Problem ist die Pizzen in dem
geschilderten Zustand noch mal einzufrieren. Ist mir auch
schon mal passiert und ich lebe noch. Guten Appetit! LG
Redfox366
naja, sie waren noch nicht richtig aufgetaut, nur am Rand halt weich in der Mitte noch relativ hart.
Gegessen haben wir sie schon…
Hallo Stra.!
Also gut, bei einer Markenware, ob ohne/mit Wurst, mit wenig/viel (Thun-)fisch, auch nocht evtl. bei einer mit frischen Pilzen, glaube ich, es hängt davon ab, wie lang es noch bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum weg ist (bis 3 Mon.).
Bei billigen, außerdem mit Champignons: Weg damit oder schnell erwärmen/essen.
Bei Dir aber ist sie wohl einige Stunden aufgetaut gewesen! Wer weiß?
Gruß, Michael
PS: Im Internet gibt es leckere Rezepte, z. B. bei http://www.gentoo.org .
Na siehste! Und leben tut ihr auch noch!
LG
Redfox366
Ich bin kein Experte für TK-Kost und kann auch nur googeln. Dieser Link scheint der hilfreichste zu sein:
Generell sollten tiefgefrorene Lebensmittel nach dem Auftauen nicht erneut eingefroren werden. (Steht bestimmt auch auf der Verpackung.) Stellt sich die Frage, wie „weich“ die Pizzen waren und ob sie direkt von der TK-Tasche in die Tiefkuehltruhe gelegt wurden. Allerdings bin ich kein Experte fuer Tiefkuehlkost. Bei Wikipedia gibt es aber einen guten Artikel dazu „Tiefkuehlen“.