Guten Tag,
am 16.05.2012 habe ich eine Vollzeitbeschäftigung angenommen. Ich habe eine Probezeit von 6 Monaten gehabt und soweit ich informiert bin, hätte mir auch in der Zeit kein Urlaub zugestanden. Trotzdem hat mein ex Arbeitgeber die Praxis geschlossen und ich musste somit ebenfalls Urlaub nehmen. Habe aber ohne Probleme mein volles Gehalt monatlich erhalten. Nun hatte ich bei ihm innerhalb der Probezeit gekündigt. Das heißt: ich müsste nun, am Ende diesen Monats, das Gehalt vom 01.11-19.11.2012 überwiesen bekommen. Nun habe ich von ihm heute folgendes per E-MAIL bekommen:
"Sehr geeh…
um die abschließende Abrechnung bei Ihnen durchzuführen, benötigt mein Steuerberater noch die genaue Anzahl an Urlaubstagen, die Sie bei Ihrem früheren Arbeitgeber, für das laufende Jahr 2012 bekommen haben.
Um eine schnelle Abwicklung der abschließenden Abrechnung zu gewährleisten,
schicken Sie mir bitte schnellstmöglich eine Urlaubsbescheinigung für das Jahr 2012 von Ihrem früheren Arbeitgeber, die ich dann meinem Steuerberater weiterreichen kann.
Wie soll ich mich nun am besten Verhalten und welche Schritte sollten am besten vorbeugend eingeleitet werden?"
Danke für eure Hilfe