Hi Leute,
ich steck in einer schwierigen Lage und weiß nicht mehr weiter.
Situation:
Ich darf 3 Probetage bei einem Vodafone Store in München absolvieren. Ich freu mich und habe große Hoffnung auf diesen Arbeitsplatz.
Am zweiten Probetag passiert das:
Ich werde an die Kasse zugestellt. Kunde will seine Rechnung zahlen (150 €). Ich mache alles wie mir gezeigt wurde. Als die Kundin ihr Geldbeutel rausholt, erteile ich den Auftrag. Dann holt sie allerdings ihre Bankkarte raus.
Mein Chef meint dann zu ihr das sie nicht mit Karte zahlen kann.
Dann sagt sie ok dann muss ich zur Bank. Mein Chef daraufhin sagt ok.
Naja die Kundin taucht nicht mehr auf. Ihre Rechnung ist offiziell bezahlt und darauf hin setzt mich mein Chef unter Druck und meint das ich das Geld bezahlen soll und sobald die Kundin bezahlt wird er es mir geben.
Ich in der Hoffnung ein Arbeitsplatz zu bekommen, hab vorgeschlagen noch ein weiteren Tag reinzukommen um es sozusagen abzuarbeiten, hat er allerdings net akzeptiert.
Dann geh ich zur Bank und hol von meinem KINDERGELD was mir den Monat reichen muss 150 € und gebe es ihm.
Naja das ist jetzt 3 Monate her, den Job hab ich natürlich nicht bekommen, ich frage ständig nach dem Geld aber ich werde immer vertröstet, dass er sich Mühe gibt und sobald die Kundin bezahlt überweist er mir das Geld.
Jetzt reichts mir endgültig und ich habe ihm gebeten mir das Geld zu geben, weil er kein Recht hat an meinem zweiten Probetag für ein Fehler Geld zu verlangen.
Ich mein er trägt doch die Verantwortung oder nicht? Außerdem hätte er auch was zur Kundin sagen können.
Meine Frage ist jetzt, was hab ich da für ein Recht? Kann ich das Geld gerichtlich von ihm verlangen?
MFG Hakan