Hallo,
bin seit 3 Jahren im Außendienst tätig. Seit gut 1 1/4 Jahren habe ich ein größeres Gebiet von meinem Kollegen, der wegen Krebs aus der Firma ausgeschieden ist. Beim letzten Gespräch mit meinem Chef fragte ich , weshalb mein Grundgehalt bei der letzten Abrechnung auf einmal 188 Euro weniger ist.
Daraufhin anwortete er, er hätte mir das schon vor längerer Zeit mal gesagt, das er diesen Schritt machen wird( hab nie was mitbekommen!!). Und falls ich damit nicht einverstanden bin, so sollte ich einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben. Bin jetzt seit 18 Jahren im Betrieb. Wie sieht die Lage rechtlich aus. Bekomme natürlich neben dem Grundgehalt eine Provision. Aber die 188 Euro weniger an Grundgehalt auffangen, ist schwer.
Hat mir jemand einen Rat, ob dies alles mit rechten Dingen zu geht.
Dankeschön Oliver
Hallo Oliver,
da ich keine Expertin für Arbeitsrecht bin, kann ich dir darauf leider keine Antwort geben.
Hoffentlich kann dir jemand Anderes weiter helfen, ich wünsche dir, dass es gut ausgeht für dich.
Viele Grüße
Barbara
Hallo Oliver,
leider kann ich hierzu nicht weiterhelfen, da ich kein Experte auf diesem Gebiet bin. Aus meinem Empfinden heraus finde ich diese Verfahrensweise aber äußerst unfair.
Gruß Momo
Sorry, aber für diese Frage bin ich völlig falsch
ausgewählt worden.
Viele Grüße,
Sonja
Hallo,
bin seit 3 Jahren im Außendienst tätig. Seit gut 1 1/4
Jahren
habe ich ein größeres Gebiet von meinem Kollegen, der
wegen
Krebs aus der Firma ausgeschieden ist. Beim letzten
Gespräch
mit meinem Chef fragte ich , weshalb mein Grundgehalt
bei der
letzten Abrechnung auf einmal 188 Euro weniger ist.
Daraufhin anwortete er, er hätte mir das schon vor
längerer
Zeit mal gesagt, das er diesen Schritt machen wird(
hab nie
was mitbekommen!!). Und falls ich damit nicht
einverstanden
bin, so sollte ich einen neuen Arbeitsvertrag
unterschreiben.
Bin jetzt seit 18 Jahren im Betrieb. Wie sieht die
Lage
rechtlich aus. Bekomme natürlich neben dem Grundgehalt
eine