Darf mein hausarzt mir dipidolor verordnen?

hallo ihr landratten,

gerade wurde ich unter größten schulterschmerzen ins bett gebracht und brauchte danach eine auszeit von mind. 30 minuten.
das soll heißen, dass mich während dieser zeit niemand groß bewegen, geschweigedenn anfassen darf.

als ich vor einem jahr zu einer ambulanten sprechstunde im querschnittzentrum war, meinte der dortige oberarzt, das wohl die muskeln die meinen arm halten verkümmert seien und das dies ein typisches problem eines querschnittgelähmten ist und dies könne man auch nur symptomatisch behandeln.
Momentan nehme ich 2x10mg tilidin und bei bedarf 40 tropfen tilidin. aber so richtig helfen tut mir das auch nicht!

also, wie schaut es aus?

mit piratigen grüßen
pirat

ps: ich habe schmerzhafte hypersensible haut und sobald dipidolor bekam (das war schon 3-4 mal so) waren diese schmerzen ebenfalls weg.

Hallo Pirat,

rein auf die Frage ob der Ha dir Dipi verordnen kann ganz klar Ja, kann er.
Ist halt ein Betäubungsmittel und somit BTMG pflichtig.
ob es in deinem Fall sein muß/sinn macht kannich nicht sagen, dazu schreibst du zu wenig.

peppy

So weit ich weiß darf er das schon auf einem speziellen BTM Rezept.
Allerdings bleibt es ihm überlassen, ob er das in diesem Fall für nötig betrachtet oder nicht.
Denn Verordnungen von BTM´s werden dokumentiert.

hallo und guten abend,

klar darf der hausarzt das, aber du solltest dich fragen ob das auch sinn hat.
die dosis „2x10mg tilidin und bei bedarf 40 tropfen tilidin“ kenn ich auch sehr gut, bei mir war es zwar nicht die schulter, sondern die hüfte aber es ist/war auch nur eine symptomatische behandlung möglich!
ich bin dann zu einer schmerzambulanz, müsste jede große klink haben, aber das querschnittzentrum kann dir da auf jedenfall weiter helfen
nach längerem versuchen mal 3x10mg mal 2x20mg und noch einem begleitmedikament reichen mir jetzt 2x10mg
geht es mir jetzt „richtig gut“, ich bin jetzt einfach gut eingestellt! auch die kg die jetzt neu auf mich abgestimmt wurde tut mir jetzt richtig gut!

ich fand die schmerzklink eine sehr gute alternative zu dipidolor, ein versuch ist allemal wert

gruß, bei rückfragen gern pn
jule

guten morgen,

und noch einem
begleitmedikament

das da wäre?

gruß
pirat