hallo, mein Sohn ist 7 und grade bei mir und meiner Ehefrau auf Besuchswochenende, jetzt möchte er auch noch gerne bis morgen da beiben, was wir sehr schön finden würden - doch die Mutter ist dagegen!!! Sie meint das sie e schon sehr großzügig ist indem er von Samstag früh bis Sonntag nachmittags bei uns bleiben darf und das jedes 2. Wochenende - wenn sie grad nichts besseres vorhat - ansonsten wird verschoben, auch schon mal um ein Monat ---- das kann es doch nicht sein, oder???
Sie hat jetzt im September ihr 2. Kind bekommen und da fühlt sich der Kleine natürlich zurückgesetzt - was ja auch verständlich ist - doch anstatt gemeinsam um die beste Lösung für den Kleinen zu finden, durfte er dann mal eine Zeit lang gar nicht kommen - das er sich an die neue Situation gewöhnt!!!
Laut Gesetz kann man das natürlich alles anfechten - aber ist das sinnvoll - dann ist er halt vielleicht an jedem 2. Wochenende krank???
Ich bin wirklich am überlegen ob wir nicht doch das Jugendamt einschalten sollen — hat jemand rat für mich???
danke andrea & ernad