Hallo liebe Wer Weiss Was Nutzer,
ich bin gerade nach einem 3 Wöchigen Urlaub wieder zuhause in mein laut Mietvertrag „möbiliertes Zimmer“ angekommen.
Als ich meine Wohnungstüre aufgeschlossen habe, habe ich einen Schock des Lebens bekommen. Ich musste mit Entsetzen feststellen das mein Vermieter ohne mein Wissen in diesem Möbilierten Zimmer war. So das wüäre ja nur halb so wild und würde mich so direkt auch nicht wirklich stören. Was mich nun aber umgehauen hat ist das mein Vermieter an meinem Kleiderschrank war und sämtliche Kleidungsstücke die in den Schrankfächern eingeräumt waren in Blaue Müllsäcke gepackt hat. Mein Bett hat der Vermieter auch abgezogen und die Bettwäsche in einen Blauen Sack gesteckt.
Ich hab mich noch NIE in meinem Leben so „nackt“ gefühlt also ich meine damit in meine Privatsphäre eingegriffen.
So bei einem normalen Mietertrag zu einem normalem Mietobjekt darf der Vermieter ja nicht ohne meine Erlaubniss in meine Wohnung. Wie ist das nun aber bei einem Möbilierten Zimmer? Achso die Miete wurde von mir pünktlich und komplett beglichen.