Darf meine Bank einen Kfw Kredit zum Firmenkauf ablehnen, weil ich nicht vom Fach bin, aber einen Meister einstellen werde?

Darf meine Bank einen Kfw Kredit zum Firmenkauf ablehnen, weil ich nicht vom Fach bin, aber einen Meister einstellen werde? Ich möchte eine Firma kaufen und meinen Mann als Arbeitnehmer einstellen, meine Bank hat das abgelehnt weil ich nicht vom Fach bin.

Moin, moin,

die Hausbank leitet diesen Kredit nur „durch“. Aber die Hausbank steht auf der
anderen Seite als „Bürge“ bei der KFW, muß also ihrerseits sehen, wie sicher dieser KFW-Kredit ist.

Die KFW selbst fordert keine Sicherheit, nimmt einfach die durchleitende Bank in die Haftung. Zum „Ausgleich“ verdient das Geldinstitut kaum an diesen Darlehen.

Deshalb möchten viele Institute diese Darlehen garnicht bearbeiten.

(meine Erfahrungen bei div. Kunden) lg tugu

Vielleicht fragt sie sich, warum Dein (Fach-)Mann, nicht auch beteiligt ist… Oder sie hält die Firma für überteuert, zu wenig profitable, … . Wenn sie Deine Fachfremdheit als Begründung angab, heisst das vielleicht, dass sie Dir ein Verständnis für ihre Einschätzung garnicht zutraut.

Hallo,

Deine Frage ist falsch!
Hast du einen rechtlichen Anspruch auf einen Kredit!

Wenn es den nicht gibt, darf die Bank auch ablehnen weil du den falschen Lippenstift verwendest.

MfG Peter(TOO)