Darf mich mein arbeitgeber kündigen wenn ich

darf mich mein arbeitgeber kündigen wenn ich eine therapie anfangen möchte?

darf mich mein arbeitgeber kündigen wenn ich eine therapie
anfangen möchte?

Da ich kein Rechtsanwalt bin, kann ich diese Frage nicht beantworten. Bisher habe ich noch keinen solchen Fall erlebt und kann mir auch nicht vorstellen, dass dies möglich sein sollte, da Therapie eine private Angelegenheit ist. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich denke nicht, genau weiß ich es nicht.

Es kommt auch darauf an, ob die Therapie in der Arbeitszeit statt findet, wie lang die Therapie geht etc. Ein Therapeut kann diese Frage sicher genauer beantworten.

anfangen möchte?

anfangen möchte?

Liebe/r jui2312,

das kann ich so ohne genaue Information nicht beurteilen. Sie können einen Juristen des Arbeitsrechts befragen, oder: nehmen Sie bitte Kontakt zur zuständigen Gewerkschaft auf, und liefern Sie den Experten dort vor allem genaue Angaben zu der Art Ihres Vertragsverhältnisses. Das ist die Basis dieser Untersuchung.

Abgesehen davon möchte ich ganz allgemein sagen, dass Therapiewilligkeit immer ein sehr gutes Zeichen ist.

Nun wünsche ich Ihnen in Ihrer schwierigen Situation zuerst einmal Menschen, die Ihnen helfen, Klarheit über die Situation zu gewinnen und Menschen, die Ihnen viele gute und förderliche Worte geben, um die Situation durchzustehen und zu bewältigen.

Herzliche Grüße und gute Wünsche,
visit

nein, darf er nicht. Es sei denn, Sie sind in der Probezeit und er findet einen anderen Grund. Alles Gute für Sie, Verena

anfangen möchte?

Auf keinen Fall darf er das! Außerdem musst du deinem Arbeitgeber nicht sagen, dass du eine Therapie machst - genausowenig wie du ihm bei anderen Krankheiten den Grund nennen musst.

anfangen möchte?

Hallo Ju2312,

Dein Arbeitgeber darf nicht kündigen, wenn Du eine Theapie anfangen möchtest.Er darf dich noch nicht einmal kündigen, wenn Du einfach nur krank bist.
Herzliche Grüße

StefanieH

anfangen möchte?

Weiss ich nicht - aber kann ich mir nicht vorstellen dass das ein Grund sein soll - im Gegenteil

Zu dieser Frage kann ich Ihnen leider keine verlässliche Antwort geben, da ich Therapeut bin. Sie sollten sich an einen Arbeitsrechtler wenden.
Gruß
Thomas

Und was meinst DU? Daß Therapeuten so viele Patienten haben, wie es Arbeitslose gibt?

Natürlich gibt es ein solches Recht nicht. Ich frage mich etwas völlig Anderes: Was geht es Deinen Arbeitgeber an, was Du in Deiner Freizeit machst?
Antwort hier ebenfalls: nichts. Also, wenn Du es nicht erzählst, woher sollte er es wissen? Die Frage ist, wieso Du auf die Idee kommst. Wer gibt einem Arbeitgeber hier gerade so viel Macht?

Herzliche Ermutigung zur Therapie und auch, Dich besser abzugrenzen.

anfangen möchte?

Hallo,

soweit ich weiß: nein. Bzw. Sie könnten bestimmt auf Abfindung klagen. Aber das könnte jemand aus dem Bereich Jura/Arbeitsrecht sicher besser beantworten.

MfG

anfangen möchte?

erstmal nicht
frage:
hat er sie verordnet?
gruss

Hallo,
das ist eine Frage, die Ihnen ein Arbeitsrechtler besser beantworten kann als ein Psychologe.
Es tut mir leid, aber dazu kann ich Ihnen leider nichts sagen.

mfg
B. Wilkes

nein !!!
Therapie ist Krankschreibung. Also wegen der Therapie gilt Kündigungsschutz als Grund, er Kündigt dir ja auch nicht wegen Schnupfen.
Gib ein bischen mehr Informationen, wARUM MEINST DU DAS ER DIR KÜNDIGT

anfangen möchte?