Schönen Sonntag allen!
Ich hab eine Frage.Mein Mann hat zwei Kinder aus erster Ehe welche auch bei der Mutter leben, aber das gemeinsame Sorgerecht und aufenthaltsbestimmungsrecht.
So meine Frage ist jetzt: Mein Mann und auch ich haben uns um die zweitälteste Tochter von ihm sorgen gemacht weil sie extreme X-Beine hat und auch schmerzen beim gehen.Wir hatten die Mutter immer wieder gefragt was los ist mit der Kleinen und haben auch gefragt obsie beim Arzt war mit ihr.Immer wieder kam die Antwort der Arzt meinte es wäre alles okay und der Kindergarten meinte das auch weil das mädel erst seit letztem Jahr richtig läuft(3 Jahre alt).Uns kam es komisch vor und wir trauen dem Kinderarzt von ihr nicht wirklich weil es schon andere vorfälle gab wo es hies es wäre nicht so schlimm und am ende lag das kind richtig flach. Also sind wir kurzerhand zu unserem Kinderarzt bei dem wir mit unserer gemeinsamen Tochter sind und der meinte man hätte schon längst was tun müssen bei dem Mädel und sein Kollegge hätte das sehen müssen.
Als die Mutter von unserem Arzt besuch erfahren hatte ist die natürlich ausgerastet und meinte wir dürfen nicht mit der kleinen zu einem anderen Arzt nur im Notfall.
Aber so viel ich weiß darf mein Mann wegen dem gemeinsamen Sorgerecht auch zu einem anderem Arzt wenn er dem aktuellem nicht vertraut.Oder liege ich da Falsch?
Und zum verständnis wir hatten bereits mehrfach zu der Mutter gesagt sie solle den Arzt wechseln weil der immer wieder falsche Aussagen gibt und nicht nur wir haben ihr das gesagt auch Verwandte und Freunde meinten das.
Danke für eure Hilfe