hallo eugen ,
tja die angelegenheit gestaltet sich schwierig da du leider nicht schreibst ob deine freúndin eine einzugsermächtigung erteilt hat ,damit parship die beträge abbuchen kann!
in dem falle hätte parship alle 4 wochen den monatsbetrag abbuchen müssen und darf nicht alles auf einmal verlangen !
ich kann leider immernoch nicht verstehen warum so viele leute geld für so einen schwachsinn ausgeben (parship,stayfriends, gewinnspielseiten und andere) den leuten wird das geld nur aus der tasche gezogen (ist nicht persönlich oder böse gemeint)
ich würde denen keinen einzigen cent geben…wie du bzw deine freundin aus der nummer wieder rauskommen kannst (ohne das geld zu fenster rauszuschmeissen )ist schnell erklärt!
wenn die firma parship etwas abbuchen tut …lass es umgehend zurückbuchen …wenn mahnungen kommen …nicht darauf reagieren (es werden vermutlich einige kommen …mit drohungen ,bzgl.pfändung ,schufaeintrag und sonstiges)
lasst sie drohen die können ohne gerichtlichen titel gar nichts…
vermutlich schalten sie erst ein inkassobüro ein und dann eine pseudo-anwalt (lach)wenn briefe kommen zerreisse sie und klopp sie in die tonne …(leider ist es nämlich so das inkasso und anwälte mit den firmen zusammenarbeiten ,gebühren werden draufgeschlagen und man hat ein zusätzlichen gewinn )
ignoriere die briefe und auf gar keinen fall ein "schuldeingeständniss-ausfüllen oder unterschreiben!(das hätte vor gericht gültigkeit)
entweder sie geben dann schon auf von euch geld zu fordern oder sie stellen wirklich einen antrag vor gericht-bzgl eines titels----wenn ein schreiben kommt vom amtsgericht ,dann hast du bzw ihr die möglichkeit zu „widersprechen“ das ist ein kreuzchen was ihr machen müsst …schickt den wisch zurück ans gericht und die sache ist erledigt !!!
den kaum einer weis das man die kosten fürs verfahren und gericht als gläubiger vorstrecken muss …das tun aber die wenigsten „mafiosis“…nie
also ich kann euch nur raten es so zu machen wie ich es geschrieben habe ,ihr braucht geduld und langen atem …aber passieren kann euch nichts !(es könnte auch passieren das ein inkassofutzi bei euch vor der tür steht und mit euch eine ratenvereinbarung machen möchte …er hat aber keinerlei berechtigung dafür (wie zb.ein gerichtsvollzieher --der auch nur vom gericht bestellt werden kann bei einem gültigen titel)
inkasso darf die wohnung nicht betreten !!! das ist auch nur eine masche um den schuldner unter druck zu setzten!
ignorieren …ausser ein schreiben vom gericht -kreuzchen machen und fertig !
also lehnt euch zurück ,entspannt euch und dann habt ihr sie schnell von der backe…und achtet auf euer konto ,für den fall das sie nochmal versuchen abzubuchen .
die beträge die die für irgendwelche leistungen verlangen sind sowiso absoluter wucher ,ich habe selbst eine internetseite die im jahr 50€ euro kostet mit allen funktionen ,da kannst du dir selbst ausmalen das das alles nur abzockerei und geldmacherei ist!
tut euch selber ein gefallen und nutzt kostenfreie internetseiten ,zb. wer-kennt-wen.de ,jappy.de,knuddels.de oder sonstige !
alles gute ,ich hoffe ich konnte helfen …liebe grüsse euch beiden ,nancy