Darf Strom gesperrt werden wenn Zentralheizung (Dritte/Mieter) mitbetroffen wären?

Hallo zusammen, ich habe leider einen zweijährigen Streit mit meinem Stromanbieter, der jetzt leider umbringe neue Dimension geht. Aber Grundfrage ist folgende:

Kann der Stromanbieter meinen Anschluss sperren, wenn über meinen Zähler auch die Zentralheizung und Warmwasseraufbereitung einer weiteren Wohnung (Mietwohnung) läuft? Ich habe mal irgendwo gehört dass hier besondere Regeln gelten. Die Mieter säßen ja dann im Winter in ner kalten Wohnung und ohne Warmwasser.

Danke fürs Feedback.

Kann er und es darf ihm auch egal sein, ob von der Stromsperre noch andere betroffen wären.

Diese Anderen haben ja wiederum Möglichkeiten sich bei dem tatsächlich Verantwortlichen dagegen zu wehren. Etwa indem sie die Miete kürzen/einbehalten und damit die Stromschulden des Vermieters zu zahlen (anzuzahlen) damit die Stromsperre aufgehoben werden kann.

Wenn der Vermieter z.B. kein Heizöl einkauft stehen die Mieter doch auch im kalten. Auch dann müssten sie Eigenvornahme anwenden.

oder wenn der Gasversorger sperrt.

Sicherlich braucht man in solchen Fällen Rechtsrat.

MfG
duck313