Darf Telekom weiter Gebühren verlangen

Guten Tag,

ich habe im August letztes Jahr meinen Telefonanschluß abgemeldet und umgemeldet in mein neues Heim. Sollte bei der Telekom alles angeben wie neuer Flurplan usw. Schaltungstermin sollte Mitte Oktober sein. Bin im Oktober ausgezogen und warte noch immer auf meinen Anschluß im neuen Heim. Auf mehrmaliges Nachfragen wann ich mit dem Anschluß rechnen kann, wird mir immer nur gesagt ist in Arbeit. Nun zahle ich aber jeden Monat Grundgebühr aufgrund weil ein DSL Vertag vorhanden ist und kann ihn gar nicht nutzen. Habe auch versucht zu kündigen aber der Vertrag läuft bis Ende 2010. Vertrag stillegen geht nicht. Was kann ich machen? So langsam hab ich keine Nerven mehr.

Danke für Eure Antworten im Voraus.

Das ist ein rechtliches Problem und sollte auch im Rechtsbrett gestellt werden.

Vorweg:
Wenn Du den Vertrag erfüllst, dann sollte das auch die Telekom.
Ich persönlich würde eine geringfügige Verzögerung bei der Umschaltung hinnehmen, aber keine monatelange.

Ich würde mal einen Brief so formulieren:

Da Sie mir am neuen Wohnort entgegen der Aussagen Ihrer Mitarbeiter nach wie vor keinen Telefon und DSL Anschluss bereitstellen konnten, sehe ich mittlerweile ein Sonderkündigungsrecht meinerseits für gerechtfertigt. Ich habe nach wie vor die Hoffnung, in den nächsten Tagen meinen Anschluss zu bekommen, sollte dies aber bis zum 19.01.10 nicht geschehen sein, gehe ich davon aus, dass der Vertrag rückwirkend zum (Termin des Auszugs) gekündigt ist. Die bisher angefallenen Gebühren für einen gar nicht vorhandenen Anschluss erstatten Sie bitte auf mein Konto … .

Aber lass das mal von anwaltlicher Seite beleuchten.

und alle Lastsschriften zurückholen (Hausbank). Nicht darauf vertauen, dasss die Telekom Geld erstattet. Alle Zahlungen einstellen und das in diesem Brief auch mitteilen.