Hallo meine Lieben,
ich bin sehr enttäuscht von dem Versender UPS und möchte wissen, ob das Verhalten von UPS.de rechtens ist.
Ich habe zusammen mit dem Servie Team am Telefon ein Paket von Deutschland nach Luxemburg erstellt. Ich kannte das Volumengewicht nicht, konnte also nur das Gesamtgewicht angeben. Das Paket war in einer normalen Größe. Ausgefüllt habe ich alles mit dem Herrn am Telefon zusammen.
Für den Versand des kleinen 30cm Spielzeug Roboters musste ich 67,00 EUR hinlegen.
Bezahlung mit Visa-Karte.
Nun wurde für das Paket 200,00 EUR auf meiner Visa berechnet, da angeblich das Volumengewicht des Kartons so groß war, obwohl alles zusammen ca. 9 KG wog… uns so viel Kosten wegen dem Karton entstanden.
Meine Frage nun: Auf meiner Rechnung des 9 KG Pakets steht 67,00 EUR.
Abgezogen wurden 200.
Darf UPS einfach so ausliefern und mir dafür einen beliebigen Preis berechnen, ohne mich zuvor zu informieren ? Ich hätte dann niemals mit UPS versendet. Mit DHL kostet der selbe Versandweg: 20,00 EUR.
Am Telefon sagte man mir: Wir können leider überhaupt nichts für Sie tun.
Ich fühle mich gerade extrem betrogen! Denn ich habe dem Mitarbeiter am Telefon vertraut und wenn ich eine Rechnungin den Händen halte und was anderes nachträglich berechnet wird, ist das doch nicht meine Schuld?! DHL sendet das Paket dann einfach zum Absender zurück… Darf UPS für eine Summe nach Wahl einfach so versenden, ohne Zustimmung des Auftraggebers?
LG
Marty