am 06.Mai um 15:30 habe ich tel.den Behandlungstermin am 09.Mai abgesagt.Am 14.Mai habe ich die hohe Rechnung dafür erhalten. Sie argumentieren mit der folgenden Aussage: „wie in unserem von Ihnen ausgefüllten Anmeldeformular entnehmen konnten, sind wir eine reine Bestellpraxis und bemühen uns, zu den reservierten Terminen ausschliesslich für Sie persönlich und ohne Wartezeiten zur Verfügung zu stehen.Dies bedingt, wie Sie lesen konnten, dass Termine mindestens 2 Werktage vorher abgesagt werden müssen, um sie neu vergeben zu können…Unsere Praxis ist am Freitag nachmittag geschlossen. Wir hatten keine Möglichkeit den Termin anderweitig zu vergeben“.Muss ich die Rechnung bezahlen?mfg, Ptak
Hallo,
Du hast am 6.5.11 Freitag angerufen, dann war Wochenende und der Arzt konnte den Termin nicht an eine andere Person vergeben weil am WE seine Praxis geschloßen ist.
Wenn du bei ihm eine Vereinbarung unterschrieben hast, dass du dich an diese Regeln halten willst, dann musst du bezahlen. Wenn nicht, dann wird es ein Machtkampf geben, sobald du nicht bezahlst.
Du bist dazu nicht verpflichtet, aber wenn er das dem Anwalt übergibt, solltest du eine Rechtschutzversicherung haben damit dir keine Kosten entstehen.
Du kannst auch die KZV (Kassenzahnärztliche Vereinigung in deiner Umgebung) anrufen und um Hilfe in diesem Fall bitten. Die haben dort auch eine Stelle eingerichtet bei der KZV für Patienten die Probleme haben mit solchen Rechnungen usw.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich zu dem Zahnarzt perspönlich gehen, mit ihm ein ruhiges Gespräch suchen, evtl. am Telefon wenn du ihn kriegst, und sich bei ihm entschuldigen, dann wird so was oft unter den Tisch fallen gelassen.
Wenn der Zahnarzt aber ein knallharter Geschäftsmann ist, dann wird er bis an die letzte Instanz gehen.
Finde heraus wie er denkt und fühlt. Versuche es auf eine freundlche und menschliche Art zu lösen. Denn nur wenn man sich gegenseitig respektvoll begegnet, geschehen oft Wunder 
Sollten alle Stricke reissen, dann zahle, sei aber nicht böse darüber, sondern freue dich dass du durch diese Geschichte an einen viel besseren Zahnarzt kommst der dich wunderbar behandeln wird.
Wer weiss für was es gut ist?
Manchmal passieren in unserem Leben Dinge über die wir uns ärgern, ohne zu wissen dass gerade diese Dinge uns auf einen besseren Weg im Leben vorbereiten.
Wenn du diese Situation nicht bekommen hättest, würdest du niemals an mich kommen.
Nun sind wir in Kontakt getretten und ich offne dein Herz für gutes und liebevolles.
WAS BEDEUTET DAS FÜR DEIN WEITERES LEBEN?
Du merkst welche Energie in dieser Mail steckt, du solltest was daraus machen 
Ich helfe Menschen gesund, fit und glücklich durch´s Leben zu gehen. Ich helfe Menschen ihr Leben in positive Bahnen zu lenken.
Solltest du mehr Infos benötigen oder Interesse haben, schreib mir eifach. Kontakt ist immer möglich 
Liebe Grüße
UW
vielen Dank, ich verschicke meine Unterlagen an kv…morgen, aber wegen dieser 2 werktage vom unterschriebenen formular gibt es eher keine chance…ich gebe ihnen aber Bescheid wie die geschichte beendet hat,ich finde es interessant dass Sie Menschen helfen fit und glücklich zu sein, könnte ich vielleicht Ihre tel.nr haben?lg,ania
Hallo Ania,
es freut mich sehr, dass sie mehr über meine Tätigkeit erfahren möchten. Die meisten Menschen die neugierig und mit offenem Herzen durch`s Leben gehen, haben ein wunderschönes Leben. Sie scheinen lernbegierig zu sein, das bin ich auch 
Hier meine Tel. Nr. 072538805926
Ich bin meistens nach 15:00 Uhr erreichbar oder Abends, wenn ich keine Termine habe.
Hier noch ein Tip für die Zahnarztgeschichte, bitte nehmen sie es mental an und akzeptieren es so wie es gekommen ist, die Sache ist nun an die KZV gegangen, sehr gut. Nun kommt das wichtige, bitte denken sie nicht mehr daran, das heißt, lassen sie die Sache vollkommen los mit einem guten Gefühl. Nur dann wird es für sie gut und für ihre weitere Entwicklung in ihrem Leben.
Wünsche ihnen gute Zeit und freue mich auf ihrn Anruf 
MFG
Ulla Werner
vielen Dank, ich verschicke meine Unterlagen an kv…morgen,…
die geschichte beendet hat,ich finde es interessant dass Sie
Menschen helfen fit und glücklich zu sein, könnte ich
vielleicht Ihre tel.nr haben?lg,ania