Hallo zusammen,
wuerde mir gerne den Namen meines Sohnes Darius Noah als Persischen schriftzug Tatowieren lassen da seine Mama meine Frau Melanie Aresu halbperserin ist…
hoffe Ihr koennt helfen…
danke in voraus
Nico
Hallo zusammen,
wuerde mir gerne den Namen meines Sohnes Darius Noah als Persischen schriftzug Tatowieren lassen da seine Mama meine Frau Melanie Aresu halbperserin ist…
hoffe Ihr koennt helfen…
danke in voraus
Nico
Hallo zusammen,
hoffe Ihr koennt helfen…
„Hallo & Salam“, Nico
„Darioush“ ist ein Name aus einem alten Königsgeschlecht und wirklich persisch, - „Noah“ jedoch so schon nicht mehr.
Prinzipiell können zwar alle Laute in Schriftzeichen umgewandelt werden, wenn sie aber in persisch keine Entsprechung haben, dann „schreibt“ (oder „vertont“) sie jeder anders.
Jetzt aber das Wichtigste:
Ich finde es Klasse, dass Du einen solch starken Bezug zu Deinem Kind hast und das auf diese Art manifestieren möchtest - aber mal ganz ehrlich:
Auch wenn es Dich nur einen Hunni kostet: Lege ihn auf ein Sparbuch für Dein Kind - davon habt ihr beide mehr!
Du kannst zwar gelegentlich auf die „Kringel“ hinweisen, - aber ob es nun diese oder andere sind: Lesen kann sie HIER nur jemand, der auch Farsi schreiben kann - und das können hier schon 90% aller hier geborenen Iraner nicht mehr!
Und wenn es wirklich schön aussehen soll, dann muss es unbedingt (!!!) kalligraphisch von einem Schrift-Künstler geschrieben werden (im Stil des Koran’s oder der in diesen Tagen verschickten Norouz-Karten) - einfach nur die „Kringel“ nachgestochen sieht aus, wie ein „Knast-Ergebnis“ - mach das nicht !!!
Viel Spass noch mit Euerem Filius
und am 20.3. dann
„Nourouz Mobarak“ - „Saleh noh mobarak“
Kiu
hallo kiu,
einen Sparvertrag hat er schon und ich wuerde ganz bestimmt sogar mehr als 100 euro ausgeben da ich wenn ich es tu es zu 1000% gut haben will und selbstverstaendlich wuerde ich keine kringelzeichen stechen lassen sondern nur kaligraphisch korrekte zeichen…aber danke fuer deine gedanken …zu allererst intressiert mich wie der schrift zug den aussehen wuerde in farsi…und schoen…das mit darius noah war gewollt dariush koenig persiens und noah retter der welt beide religionen vereint…
gruss
Nico
Salve…
Dann hast Du das mit dem Unterschied zwischen „Normal-
Farsi“ und Kalligraphie aber nicht verstanden:
Es ist kein Vergleich möglich!
Ein kalligraphisch angelegter Nameszug sieht vollkommen anders aus! - Wesentlich „künstlerischer, ungleich schöner“, so dass Du Dir anhand des einfachen Schriftszuges kein Bild machen KANNST.
Da ich keine Kalligraphie beherrsche, musst Du jemanden finden, der/die das kann - am Besten noch mehrere zu Vergleich.
M.E. nach musst Du Dich dafür an jemanden im Iran wenden, denn trotz eines riesigen Bekanntenkreises hier, kenne ich niemanden, der das kann…
Kiu
Hallo,
ich kann Dir da leider nicht helfen, bin keine Perserin. Vielleicht einfach mal durch Google durchwurschteln…
Gruß, M.