Dark-Mode Deinstallieren

Vor Kurzem ist es mir gelungen auf meinem Smartphone Huawei P20 Ligth den Dark-Modus zu aktivieren.
Sieht gut aus. Der Nachteil alle Bilder sehen aus als wären es Negative. Deshalb möchte ich den Dark-Modus wieder los werden. ich hab schon alles probiert. es gelingt mir nicht.
Wer hat einen Tipp.

Hallo Leute gebt Euch keine Mühe mehr.
Ich habe 10 Insider zu diesem Thema befragt.
2 haben mir Spontan Hilfe angeboten leider jedoch ohne Erfolg.
Danach habe ich unzählige Seiten im Internet durchforstet nach einem halben Tag dann der Aufschrei ich habe es ganz allein geschafft. Einfach war es nicht.
Das wird mir eine Warnung sein, so ein Experiment noch mal zu wagen ohne vorher die rückgängig Funktion zu ermitteln.