Dark Water

Im Interesse der Film-Fangemeinde will ich mal diesen Thread eröffnen und den Film diskutieren.
War mal am Wochenende drin, und muss ganz ehrlich sagen, dass Jennifer Connelly die verzweifelte geschiedene Mutter zwar gut spielte, die Darstellerin der Tochter sowie Pete Postlethwaite als mürrischer und mundfauler Hausmeister Veeck auch überzeugten, aber der Film sich irgendwie nicht entwickeln wollte. Gleich in den ersten Minuten wurde durch das verregnete Roosevelt Island (regnets da wirklich so oft? :wink:) eine derart düstere Stimmung erzeugt, dass man hoffte, der Film würde bald zu Ende sein. So ging es jedenfalls mir so. Die Handlung war auch ziemlich absehbar: ich sag nur Haare im Waschbecken (wegen Spoiling will ich nich so viel erzählen). Spannung konnte dadurch irgendwie nicht aufgebaut werden.
Deswegen rate ich denen, die mit dem Gedanken spielen, sich den Film anzuschauen: spart euch das Geld und leiht ihn euch in der DVD aus, denn selbst die Schocker sind nicht wirklich schockig.
Was meint ihr denn zu dem Film?

Hi!

War der Film (also ursprünglich mal) eigentlich wirklich aus der gleichen Schmiede wie „Ring“ oder „Grudge“? Oder bin ich da nur falsch informiert?!

Ich fand den Film vorgestern im Kino ziemlich öde!

Er war imo vorhersehbar, wie es kein „Schocker“ sein sollte!
Das Ende war ohne jeglichen Überraschungsmoment!
Und die ganze Handlung plätscherte (wie die ganze Grundstimmung - Stichwort Regen) vor sich hin!

LG
Guido

Ich habe den Film noch nicht gesehen und da da das japanische Original derzeit in Berlin läuft, werde ich mir wohl eher das zu Gemüte führen. Wie schon bei The Ring soll das wesentlich gruseliger sein.
Gruß
André

Kann mich da mal jemand kurz aufkären?
Ich habe da mal bei einem Videoabend vor längerer Zeit einen japanischen Film gesehen, der hieß auch Dark Water (glaube ich zumindest).
Dabei ging es um einen komischen Horrorwasserfleck, der sowohl im Fahrstuhl als auch in der Wohnung der Protagonistin aufgetaucht ist.
Die lebte seit kurzen in einem ziemlich abgewrackten Neubaublock-Haus.
Und ne Tochter kam glaube ich auch drin vor.

Was ich von dem aktuellen Film „Dark Water“ gesehen habe, war ziemlich ähnlich. Da Filme, die ich auf DVD gesehen habe, normalerweise nicht Monate später im Kino kommen, bin ich etwas verwirrt. Ist das nun ein Remake? Und wenn ja, warum macht man ein Remake von so einem Sch…?

Oder ist das was anderes?

Danke,
Zwergenbrot

Hi!

Kann mich da mal jemand kurz aufkären?

Also, am Anfang sind da die Blümchen und die Bienen…

Was ich von dem aktuellen Film „Dark Water“ gesehen habe, war
ziemlich ähnlich. Da Filme, die ich auf DVD gesehen habe,
normalerweise nicht Monate später im Kino kommen, bin ich
etwas verwirrt. Ist das nun ein Remake?

Es ist!

Und wenn ja, warum
macht man ein Remake von so einem Sch…?

Keine Ahnung! Wenn das japanische Original (wobei ich auch die Originale von „Ring“ und „Grudge“ eher dilletantisch finde) aber auch schon mies war…

Oder ist das was anderes?

Nein!

Danke,

Bitte!

Zwergenbrot

Guido

1 „Gefällt mir“

Salut,

Also, am Anfang sind da die Blümchen und die Bienen…

Hm? Sex mit Bienchen gibt ne krasse Schwellung, aber tut höllisch weh.
Und mit Blümchen… naja, wenn sie dabei nicht singt.
(geklaut von Ingo Appelt)

Es ist!

Cool, dann ist ja alles klar. Dann sehe ich mir den ganz bestimmt nicht an. Oh nein. nie nicht.

Bitte!

Nochmals herzlichen Dank,
Zwergenbrot