Darknet Allgemein

Guten Tag zusammen,

Ich wollte mich mal informieren, ob es sich lohnt im Darknet zu surfen und schauen, was es da so alles an Interessantem gibt. Wenn jemand Informationen zum Darknet hat, bitte melden. Ich hab mich mal schlau gemacht, was man da für einen Browser braucht : torbrowser-install-12.5.2_ALL
Ist diese Installation ohne Komplikationen zu empfehlen ? Oder was braucht es alles, um sich sicher im Darknet bewegen zu können ? Ist es überhaupt zu empfehlen, sich das Darknet auf seinen Computer zu laden (aus Neugierde) ?
Ich bitte Euch um profunde Erfahrungen.
Ich danke Euch jetzt schon für Eure immer geschätzten Antworten.

Es grüsst Euch herzlich

Werner

Hallo,
den Tor-Browser zu installieren ist keine Problem und auch nicht verboten. Du kommst damit auch in das „normale“ Netz; das dauert nur etwas länger, weil die Anfragen halt über mehrere Punkte umgeleitet werden um die IP-Adresse zu verbergen.
Wenn du Inhalte des Darknets suchst, musst du schon wissen, was und wie der Name lautet, da der arg kryptisch ist. Es gibt dort auch Suchmaschinen, aber außer DuckDuck sind auch die schwer zu finden.
Nicht alle Inhalte des Darknets sind übrigens illegal, allerdings gibt es diese auch.
Als Ottonormalverbraucher, der nur seine IP verbergen will, würde ich ein VPN oder einen Proxy versuchen.

1 Like

Nein.
Offensichtlich hast du keinerlei Erfahrung mit halblegalen Dingen. Wenn im offenen Internet Seiten existieren, auf denen du allein durch deinen Besuch Schadsoftware verpasst bekommst, ist das im dunklen Bereich des Internet mit sehr viel höherer Wahrscheinlichkeit der Fall.

Meine dringende Empfehlung an dich: lass es. Kostenlose Pornos gibt es auch anderswo.