Hallo liebe wer-weiss-wass Gemeinde!!
Wir (mein Freund, ich, mein Kind) haben folgendes Problem:
Wir haben uns bei einem Makler ein Haus ausgeguckt, welches wir kaufen wollen.
Haben bein Bank „X“ einen Antrag auf Kredit mit 0,- € Eigenkapital gestellt. Sah bis zum Tag als wir in den Urlaub gefahren sind auch so aus, dass es genehmigt wird.
Nun sind wir 2 Wochen (bis Sonntag) im Urlaub gewesen und für Dienstag stand der Termin beim Notar zum Kaufvertrag. Wir haben Bank „X“ gebeten die Unterlagen für die Grundschuldbestellung direkt an den Notar zu schicken - was auch geschehen ist. Nun ist es ja üblich, dass beim Notar erst der Kaufvertrag mit den Verkäufern über die Bühne gebracht wird und dann die Grundschuldbestellung. Da haben wir durch den Notar erfahren, dass die Grundschuld geringer ist wie unser eigentlicher Kreditantrag. Haben aber trotzdem erstmal unterschrieben. Darauf hin riefen wir bei der Bank an und wollten wissen warum dies so ist. JETZT unser PROBLEM: Nun teilte die Bank uns mit, dass unser Kredit gar NICHT genehmigt wurde!!! Aber warum haben sie die Grundschuldbestellung an den Notar geschickt?? Für was einen Eintrag ins Grundbuch, wo doch gar keine Leistung kommt??
Hallo Katy,
leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Frage doch konkret bei der Bank oder beim Notar nach. Da erhältst du eine konkrete und ksotenlose Antwort.
Hulda aus Fulda
Oje, das hört sich aber unseriös an. Ich kann leider nicht helfen,noch nie sowas gehört. Drück euch die Daumen, dass sich alles zu euren Gunsten wendet.