Darlehen von JobCenter zwecks Ausgleich der Geldstrafe da Haft droht

Hallo vorab erstmal vielen Dank für eure Hilfe mir ist dieses Thema auch wirklich sehr peinlich.
Die letzten Jahren haben sich bei mir durch Dummheiten falsche Freunde einige Geldstrafen angesammelt die ich auch bis jetzt fast alle gezahlt habe. Da ich aber seit der Umschulung bis heute immer noch arbeitssuchend bin (das einfach gesundheitlich bei mir bedingt ist durch den Morbus Crohn dem HIV die Depressionen), ich lade den Überblick über die ganzen Aktenzeichen Kassenzeichen verloren habe, es ist jetzt nun passiert dass zwei meiner Geldstrafen eine war ab 1500 Euro aktuell offen noch 394 €und die letzte von 1070 € wohl noch 925 auf den sind ich nicht mehr die letzten zwei Raten nicht zahlen könnte bzw wieder vergessen habe.
meine Frage ist jetzt ich wollte jetzt zum Jobcenter gehen wollte ihnen gerade den Haftbefehl mit den offenen Beträgen der Geldstrafe vorlegen und die um ein Darlehen bitten dass das Inhalt bezahlt werden kann weil sonst ich kann den ganzen Tag wieder so ein Ticket bezahlen und bevor ich dann den haft komme alternativ würde ich auf jeden Fall meine Wohnung verlieren und alles wird das Jobcenter das übernehmen

Hallo,
Und wenn du deine Schulden auf das Jobcenter umschichtest, dann hast Du plötzlich keine Probleme mehr, die Raten zurück zu zahlen und vergisst es nie mehr?
Schwer zu glauben. Auch nicht bezahlte Schulden beim Jobcenter stellen eine Straftat da.
Fragen kannst du auf jeden Fall, denn fragen kostet bekanntlich nix.
Vielleicht hat dein Sachbearbeiter noch andere Lösungsvorschläge für dich.
Hast Du keinen Schuldenberater? Bist es u.a. bei der Caritas.
Mao

es geht ja nicht um Schulden und es geht hier um Geldstrafen die gezahlt werden müssen. Es geht hier nicht um private Schulden.nur das Jobcenter will wenn ihr monatlich sowieso einen gewissen Teil das mal einhalten von Regelsatz