Darlehen wurde nicht ausbezahlt?

Hallo liebe Leute,

habe folgendes Problem:

vor ca. 3 Jahren steckte ich in sehr großen finanziellen Schwierigkeiten. Durch viele Fehler in meinem Leben entstanden Schulden in höhe von über 20.000€
Nachdem ich einem Freund von meiner sehr schwierigen Lage berichtete bat mir dieser an mir ein privates Darlehen zu geben (da ich mir von der Bank keines nehmen konnte) Er schlug mir vor mir einen Kredt in der gesamten höhe zu geben und ich ich könne das Geld dann bei Ihm in Raten abzahlen.

Ich war zu dieser Zeit sehr dankbar dafür und nahm das Angebot an.

Mein damaliger freund setzte einen Darlehensvertrag auf über die Gesamte Summe. Er sagte das Geld würde er mir entweder am selben Tag noch überweisen oder mir Bar vorbeibringen.

Am besagten Tag hörte ich nichts mehr von Ihm und rief ihn am nächsten Tag an um nachzufragen was denn jetzt mit dem Geld sei. Daraufhin sagte er mir dass es ihm leid tue aber er mir doch nicht helfen könne. Ich sagte ihm es sei kein Problem (war ja froh dass er es wenigstens versucht hat) und dass ich es schon irgendwie wieder hin bekomm. Damit war die Sache für mich erledigt.

Im Dezember bekam ich vom Gericht einen Mahnbescheid zugestellt in welchem mein damaliger Freund die Summe aus dem oben genannten Darlehensvertrag fordert!!!

Ich legte natürlich Widerspruch gegen den Mahnbescheid ein! Meine Versuche Ihn zu erreichen waren bislang leider ohne Erfolg!

Nach dem Widerspruch hörte ich bis heute nichts mehr und dann kam ein Brief vom Gericht und er fordert von mir wieder den Betrag aus dem DARLEHENSVERTRAG zzgl. Zinsen.

Da ich damals das Geld von Ihm nie erhalten habe weder Bar noch per Überweisung kann er doch von mir dieses Geld nicht fordern oder???

Bitte helft mir weiter…

Vielen Dank im voraus…