Darlehn für Stromschulden

hallo,
Bei mir wurde am Mittwoch das strom wegen der nicht bezahlten jahres abrechnung abgestellt, ich war am donnerstag früh beim jobcenter und habe ein darlehn beantragt und wurde genehmigt, aber meine sachbearbeiterin konnte mir das nicht gleich bar auszahlen weil sie viel zu tun hatte und hat mir versprochen das es in der 19.woche ausgezahlt wird. sie hatt mir ein schreiben gegeben wo drin steht das die kosten übernommen werden damit ich es beim strom lieferanten vorlege damit er das strom wieder einschaltet. Das problem ist der vertrag beim strom lieferanten läuft über meiner frau und beim jobcenter läuft alles über meinen namen, die haben das schreiben nicht akzeptieren wollen weil es auf mein namen ist und da nicht mal die kundennummer von vattenfall erwähnt ist. da ich 3 kinder habe und eine nacht mit mühe und not ohne strom verbringen müsste und übers wochenende unbedingt strom brauchte habe ich mir das geld von meinen frühren arbeitgeber ausgeliehn und ihn versprochen das ich es in der 19.woche zurück zahle.Meine frage ist : ich weiß nicht an wen das jobcenter das geld überweisen wird wenn die es sn mich überweisen gibts gar kein problem. aber was ist wen die das an vattenfall überweisen ? was passiert dann ? bitte um antworten falls sich jemand damit auskennt . DANKE…

Bis zum „DANKE“ dachte ich ihre Tastatur sei auch noch defekt da alles klein und ohne Deutsche Umlaute geschrieben wurde. Sie beziehen das Geld vom Jobcentre Sie bekommen das Geld.

Danke, für die Antwort. Tut mir leid für die Rechtschreibfehler ich habe in Deutschland nur 5 Jahre die Schule besucht.
So wie ich sie verstanden habe , wird das Geld an mich überwiesen, oder ?

Bis zum „DANKE“ dachte ich ihre Tastatur sei auch noch defekt
da alles klein und ohne Deutsche Umlaute geschrieben wurde.
Sie beziehen das Geld vom Jobcentre Sie bekommen das Geld.

Sie schreiben besser Deutsch als so mancher hier in DE geboren. Wenn Sie Geld vom Jobcentre bekommen, bekommen Sie auch dieses Geld um das es hier geht.

Hallo!
Ihr seid eine Familie, also muß der Stromanbieter Dein Schreiben auch anerkennen und zweitens darf Vattenfall nicht einfach so den Strom bei drei Kindern abstellen.
Im Prinzip ist es doch egal, wohin das Geld für den Strom überwiesen wird, Hauptsache die Schulden werden bei dem Stromanbieter beglichen oder.
Es grenzt schon an ein Wunder, daß die ARGE Dir den Strom bezahlen will.

Hallo,
was hast Du denn angegeben wohin sie das Geld überweisen sollen, direkt auf Dein Konto oder an den Stromanbieter ? Das wird immer vermerkt und dahin wird dann auch überwiesen.
Sollte es der Fall sein das es an Vattenfall überwiesen sein musst Du das zu viel gezahlte Geld von dem Stromanbieter zurück verlangen.
Mit besten Grüßen,
Manfred

Danke für die Antwort. sie haben mir ein darlehn gewährt und ich muss es zurück zahlen.

Ja, auch das ist schon erstaunlich.

Danke für die Antwort. sie haben mir ein darlehn gewährt und
ich muss es zurück zahlen.

Danke, ich hab garnichts angegeben. ich habe denen die rechnung gegeben, aber meine kontonummer haben die ja.

Dann einfach noch mal im Jobcenter nachfragen wohin sie überwiesen haben.Auf den Stromanbieter würde ich nicht vertrauen ob er Dir mitteilt das er doppelt Geld erhalten hat.
Viel Glück, Manfred

Danke, ich hab garnichts angegeben. ich habe denen die
rechnung gegeben, aber meine kontonummer haben die ja.