Darlehn für Transporter von der Arge?

Hallo

Weiß jemand ob man ein Darlehn von der Arge bekommt für einen Gebrauchten Transporter?

Folgendes:

Ich mache mich am 01.11.2010 Selbstständig mit einer Möbelbörse (Aus Harz4 Heraus)

Nun alles ist vorhanden Mieträume Businessplan Fachkundige Stellungnahme - Steuerberater - und und und. Nun fehlt mir „nur“ der Transporter.

Hat man da eine Chance ein Darlehn zu bekommen, wenn man alles versucht hat vorher, aber nichts geworden ist bei den Banken?

Wir haben auch keine Angehörigen mehr die wir fragen können (Eltern Schwiegereltern alle Tod) Fals solche Frage kommt.

Hallo,

also ob man bei der ARGE direkt ein Darlehen bekommt weiß ich nicht genau…müsste man einfach mal nachfragen oder anrufen. Wovon ich gehört habe sind zinsfreie Darlehen bei der Stadtverwaltung. Ich weiß nicht wo Sie herkommen bei mir ist es die Stadt München. Die haben direkt Darlehen für selbständige.
Viel Glück
Marion

Grundsätzlich ist das möglich.
Es kommt alleine darauf an, ob Du eine von der Arge und/oder Bundesagntur für Arbeit geförderte Selbstständigkeit anstrebst. Und ob Du überhaupt Arge-Kunde bist und Leistungen beziehst.
Wenn Du also aus Hartz IV heraus ein Ein-Mann-Unternehmen gründest, sollten diese Fragen doch schon längst geklärt sein.
Dein Transporterkauf müsste von der Arge auf Darlehensbasis finanziert werden.
Viel Erfolg - Ernst

Sorry, war LANGE nicht mehr angemeldet, habe leider NICHT geantwortet - kommt nicht wieder vor!