Darm Erkrankung bitte um Hilfe

hallo ich habe mal eine frage…ich bin 32j und leide seid ca 11 jahren an einen so genanten wc problehm.das wirkt sich so aus das ich sobald ich das haus verlassen möchte den drang habe aufs wc zu müsssen.das prob ist ich muss dann auch mittlerweile gehe ich schon garnicht mehr vor der tür weil es sehr ansträngend ist für mich zu konzentieren,aber nun habe ich noch etwas neues da zu beckom sobald ich nahrung zu mir nehme und fertig bin da mit dann kann ich dirckt wieder aufs wc und habe dann flüssigen stuhlgang ich möchte so nicht mehr …ich möchte das es auf hört das schrängt mich in mein altag ein kann nicht raus es macht mich echt fertig wer kann mir da helfen ich habe schon fast alles versucht,was medikamente betrift spychologen klink ect.ich weiss nicht mehr weiter ich bin 32 j und habe nichts vom leben kann nicht mit freunden weg weil ich alle 5 min aufs wc muss,kann nicht bummeln gehn,aber das problehm ist sobald ich alkohl trinke am wochenende habe ich festgestellt das es dann aufhört was ist das ??? gibt es da HILFE für mich?den so wie ich jetzt lebe ist es für mich kein leben ich bin gefangen in meinen eigenen 4 wänden .freue mich über erst gehmeinte andworten von euch lg Suse danke schonmal

Hallo Suse,

das klingt ja unangenehm. … Bist du denn schon mal auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten getestet worden? Ich denke da an Laktos (in Milchprodukten) oder Gluten (in fast allen Getreidearten)?

Wenn nicht, teste es doch mal selbst. Verwende nur laktosefreie Milchprodukte und glutenfreie Getreideprodukte. (Es gibt da z.B. bei dm ein ganz passables, wenn auch etwas teures Brot. Reiswaffeln kannst du auch essen. Es gibt auch spezielle Müslis.)

Ich glaube zwar, dass da auch die Psyche eine Rolle spielt - aber eben vielleicht nicht nur.

Schöne Grüße

Petra

Obwohl es eine Qual ist, deinen Text ohne Punkt und Komma zu lesen, habe ich es trotzdem getan.

ich habe schon fast alles versucht,was Medikamente
betrifft Psychologen, Klinik, ect.

Kannst du nicht mal erzählen, was genau schon gemacht wurde und was die Ärzte gesagt haben?
Damit man zumindest bestimmte Krankheiten hier auch ausschließen kann.

das Problem ist sobald ich Alkohol trinke am Wochenende habe
ich festgestellt, dass es dann aufhört. Was ist das ???

Da Alkohol eine enthemmende Wirkung hat würde ich durchaus eine psychische Ursache in Betracht ziehen. Hast du das denn schon mit einem Psychologen besprochen?

Ich habe auf einem Regionalsender mal einen Beitrag gesehen über eine Frau, die mit Blasenschwäche ein ebenso heftiges Problem hatte wie du. Ihr hat schließlich eine Psychologin mit einem speziellen Training geholfen.

Suche dir nochmal einen vernünftigen Psychologen.

Gruß

Also erstmal:

Das Schreiben eines Beitrags mit Kommas, Punkten und Absätzen erleichtert das Lesen und Verstehen ungemein. Vielleicht kannst du das beim nächsten Mal berücksichtige.

Was für Untersuchungen wurden denn von welchen Ärzten mit welchen Ergebnissen durchgeführt?

Was wurde an Therapie oder Behandlung ausprobiert? Von wem aufgrund welcher Diagnose?

ja wurde schon alles getestet…habe auch schon mehr fach nee verhaltensterapie gemacht aber hat nichts geholfen…es ist ja auch nicht nur wenn ich esse oder trinke,sondern auch sobald ich das haus verlassen möchte… ich weiss echt nicht mehr weiter…