Hallo wer-weiss-was-Team, seit ca. 4 Wochen bekomme ich nach dem Genuss von Joghurt, Joghurt-Dressing oder Sahnetorte nach 12-14 Std. krampfartige Darmbeschwer-
den mit Durchfall. Nach dem 4.-6. Toilettengang lindern sich die Beschwerden.
Eine Darmspiegelung und Untersuchung auf Lactose-Intoleranz wurde bereits durchgeführt-- ohne Befund. Der Rat der Ärztin („weiter beobachten“) gefällt mir nicht.
Sicher kann ich auf diese Lebensmittel verzichten, aber es muss doch dafür eine Ursache geben(?)
Ausser Lactose haben diese Produkte sicherlich noch andere Inhaltsstoffe bzw. Zusatzstoffe.
Eine Möglichkeit ist nach einem Hautarzt zu suchen, der spezielle Testreihen für Lebensmittelunverträglichkeiten anwendet.
Eine andere Möglichkeit ist, sich selbst zu bemühen, durch Studieren
der Inhaltsstoffe, Ausschlussprinzip, und eventuell einen kinesologischen Selbsttest.
Hallo
YMMD:smile:
…und eventuell einen kinesologischen Selbsttest.
Dann aber auch mit Glaskugel, Pendeln und Kartenlegen?
Sonst würde man ja was übersehen?
Liebe Grüsse
Anja
1 „Gefällt mir“
Hallo,
ich selber hatte mal einen Darmpilz, der bei verschiedenen Lebensmitteln durchschlagende Wirkung hatte. Mittels einer Stuhlprobe kam das alles ans Licht. Der Pilz reagierte auf Zucker und Milchprodukte ganz stark.
Lg
Brenna
Ich würde an Deiner Stelle einmal zu einem Facharzt gehen (Magen/Darm)
Wie schon beschrieben reagieren manche Menschen auf Milchzucker …allergisch!
Der Arzt wird dann untersuchen ob es sich um Morbus Crohn handelt (Morbus Chron gehört zur Gruppe der chronisch- entzündlichen
Darmerkrankungen.).
Oder auch um einen sogenannten Reizdarm/Reizmagen! Das muss aber ein Arzt feststellen! Bei dem Problem Milchzucker gibt es neuerdings auch Atemtests!