Hallo liebe Leute, habe folgendes Problem. Hatte seit 8 Tagen keinen richtigen Stuhlgang. Daraufhin war ich bei meinem Hausartzt der mir einen Klistier verpasst hat, wodurch es danach auch ging ,aber eben nicht richtig. Ich leide seit einem halben Jahr an starken Verstopfungen. Zurzeit nehme ich Abführmittel Macrogol gegen chronische Verstopfungen, morgens und abends um den Stuhlgang etwas weicher zu bekommen. Ich gehe mittlerweile jeden Tag aufs Klo. Kommt nie wirklich viel ,dann aber mehrmals täglich. Endschuldigt ist halt so eine Art Brei. Nichts flüssiges ,aber auch nicht richtig fest. Nun zum hauptsächlichen Problem: Mein Bauch ist total aufgebläht ,zudem Druckgefühl im oberen Bereich des Bauchnabels. Mehrmals täglich Blähungen und sehr starke Darmgeräusche im ganzem Bauchbereich verteilt. So ein Rumoren ,Gurgeln ,Spritzen schwer zu beschreiben. Diese treten Tag und Nacht auf ,ausgesagt sind diese ziemlich laut, so das ich nicht einschlafen kann. Hinzu kommen noch sporadisch auftretende Schmerzen, mal doll, mal weniger schmerzhaft. Einhergehend mit Kreislaufbeschwerden, Schwindel und Schwächegefühl. Auch ist mein Blutdruck ziemlich hoch, weswegen ich Blutdrucksenkende Mittel bekommen. Diese halten ihn in einem einigermaßen angemessenem Zustand ,aber auch nicht wirklich niedrig. Pendelt sich meist so bei 150/80 ein, ohne über 200. Ich zittere dann am ganzem Körper. Ich mache mir echt Sorgen. So richtig helfen kann mir dennoch niemand. Gestern z.B bin ich die Nacht aufgewacht, hab eine geraucht, daraufhin wurde mir fast schwarz vor Augen. Mein Puls war ziemlich schnell das habe ich gespürt. Von einem Moment auf den Nächsten. Ich mache mir langsam echt Sorgen. Ich habe ständig irgendwelche Pribleme. Könnte es vueleicht ein Ileus sein. Habe echt Angst davor. Werde demnächst eine Darmspiegelung machen lassen. Vieleicht bringt das ein wenig Klarheit. Meine Psyche ist diesbezüglich sehr anfällig, was das betrifft. Ich schlafe jeden Abend mit Angst ein. Endschuldigt bitte dieses ganze Durcheinander .Ich hoffe ihr nehmt mir ein wenig die Angst. Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten .Gruß
Hallo!
Darf ich mal deine Symptomatik zusammenfassen?:
- seit 8 Tagen keinen richtigen Stuhlgang
- seit einem halben Jahr an starken Verstopfungen.
- Mein Bauch ist total aufgebläht
- Druckgefühl im oberen Bereich des Bauchnabels.
- Mehrmals täglich Blähungen
- sehr starke Darmgeräusche Tag und Nacht
- gravierende Schlafstörungen
- sporadisch auftretende Schmerzen
- Kreislaufbeschwerden, Schwindel und Schwächegefühl.
- Blutdruck ziemlich hoch (so bei 150/80 ein, ohne Med. über 200)
- Zittern am ganzem Körper
- große Sorgen
- Niemand-kann-mir-helfen-Gedanken
- ständig irgendwelche [wechselnden] Probleme
- eigener Verdacht: Ileus
- Hoffnung auf Klärung durch Darmspiegelung
- Habe echt Angst (jeden Abend)
- psychische Anfälligkeit
- Durcheinander in der Darstellung der Symptome
Du beobachtest dich sehr gut, aber ich könnte mir denken, dass du diese Vielfalt an Informationen den Ärzten gegenüber ähnlich zu einem unverdaulichen Brei vermengst wie hier in deinem Posting.
Nimm doch mal ruhig so eine Auflistung mit, denn z.B. diese Punkt 11-19 sind diagnostisch durchaus wichtig, werden aber vermutlich -erst recht bei einem Hausarzt- untergehen unter all dem Schwall von körperlichen Symptomen.
Gruß
Tyll
Hallo,
dazu kommt meiner Meinung nach die Reaktion auf Rauchen.
Mein Vorschlag er/sie sollte sofort mit dem Rauchen aufhören. Es sind Anzeichen einer Intoleranz auf Nikotin und dass kann man gleich zur Entwöhnung nutzen.
Nie wieder Rauchen - klingt doch verlockend!
War meine Raucherentwöhnung.
LG aria