Darm reinigen - Tipps und Tricks

Liebe Experten,
ich habe neulich gelernt, dass man den Darm auch als Sitz der Gesundheit bezeichnet. Das hat mich dann ein wenig erschrocken, weil ich häufig Probleme mit dem Darm habe. Nun wurde mir eine Darmreinigung empfohlen. Wie kann ich meinen Darm säubern, gibt es ein Hausmittel zur Darmsanierung oder muss ich auf Medikamente zurück greifen? Auch ein Entgiften sollte in diesem zusammenhang stattfinden.
Ich würde mich wirklich sehr über ein paar gute Informationen und Tipps freuen!
LIebste Grüße, salutu Sunshine

Bin nach meinem Urlaub bis 20.6.11 wieder zu erreichen.
Gruss Peter

Hallo,
man sagt dass für 80% der Erkrankungen der marode Darm verantwortlich ist. Sinnvoll ist es daher sich dem Thema verantwortungsvoll zu widmen. Es gibt viele Fastenkuren. Ich persönlich bin von der Fastenkur von Rene Gräber mit Darmreinigung und Colon Hydro Therapie begeistert.www.gesund-heilfasten.de, kostet 14 EUR zzgl. der Mittel (keine Medikamente). Toller Effekt und supergesundes Gefühl.
Versuchen Sie es. Trotz der aufwändigen Vorgehensweise.
Es dank Ihnen Ihr Darm.
Viel Erfolg

Hallo,- auch ich habe probleme mit meinem darm, zur entgiftung des gesamten körpers mache bitte jeden tag (kurmäßig oder immer ) morgens eine mundölspülung, 10 min. 1eßl. gutes (kaltgepreßtes) olivenöl durch den mund hin und her spülen, wann sollte mindestens einmal im monat einen einlauf machen, selbst oder beim heilpraktiker ( ich tus nicht), die sogenannte colon -hydrotherapie.- Ich neme piz pulver kapseln ( kannst du im internet nachlesen myco vital gesundheits gmbh, limeshain ) ich halte viel von diesem pulver, wenn du es liest, weißt du auch warum,- treibe sport , ernähre dich gesund (wenig fleisch, wenig weißmehlprodukte) und was ganz ganz wichtig ist: vermeide stress. liebe grüße petra

Es stellt sich zunächst die Frage, welcher Art die Probleme mit dem Darm sind, bevor man Tipps geben kann.

Wie wäre es mit einem Besuch bei einem Naturheilkundigen?

Hallo, Sunshine!
Ich habe Darmreinigung mit meine Yogagruppe gemacht. Ganz ohne Medikamente. Wir haben ganz einfache Übungen gemacht und Salzwasser getrunken. Hat bei allen geklappt. Danach schliefen wir einbischen und am Ende assen wir Reis mit Gee, damit Darm sich nicht verklebt. Ich würde Dir das empfehlen, aber unter der Einleitung. Viel Erfolg! Repka.

Es gibt coole bücher darüber, einfach mal gucken was für einen selbst machbar ist.

lg Simone

Hallo, Sunshine-Lady
Darmreinigungskuren werden auch bei jeder Art von Fasten angepriesen, hier machen wir es mit Bittersalzen aus der Apotheke. Mehr Tipps auf:
http://www.gesund-mit-hausmittel.at/gesunde-hausmitt…
Alles Gute

Hallo Sunshine,

du solltest deine Ernährung umstellen. Je nach dem anpassen, was du erreichen möchtest. Hast du mal eine Stuhlprobe machen lassen?

LG