hallo,ich ( w 50j taxifahrerin) habe bis zu 5x täglich verdauung, oft auch durchfallähnlich oder wässrig aber beim nächsten stuhlgang wieder normal. ausserdem habe ich , vor allem beim sitzen, starke steißbeinschmerzen. wenn ich „innerlich“(quasi wie beim pupsen) gegendrücke ist es schmerzhafter als wenn ich von aussen ( mit dem finger) an die stelle drücke.die schmerzen habe ich nun schon fast 3 monate, ich muss beim arbeiten ein keilkissen haben, sonst kann ich nicht sitzen. mein vater hatte darmkrebs und ich mache mir sorgen, mein arzt sagt er wüsste auch nicht so genau was das sei, vielleicht vom letzen schweren sturz vor einem jahr, ich solle sitzen vermeiden ( haha … als taxifahrerin) und iboprofen nehmen, dann ginge es schon weg. von aussen sei nix zu erkennen. ich hoffe einer weiss einen rat , ich bin schon ganz verzweifelt . danke
Hallo Rabenaas,
ich rate Dir insbesondere wg. einer Darmkrebs-positiven Familiengeschichte und deines Alters möglichst schnell zum Besuch beim Gastroenterologen, zwecks Darmspiegelung. Ab 50 zählt das als Darmkrebsvorsorge.
Grüße
Philsen
Grüße
Hallo Rabenaas,
ich hatte vor Jahren, auch nach einem Sturz auf den Allerwertesten, diese Beschwerden und war damals wegen anderer Zipperlein beim Osteopathen. Ich habe ihm auch diese Beschwerden geschildert.
Wenn ich es recht erinnere war es so, dass der letzte (innenliegende) Teil des Steißbeins abgeknickt war. Er hat es wieder „hingebogen“.
So ein Besuch beim Osteopathen ist zwar nicht ganz billig, aber einen Versuch ist es allemal wert und immer noch hilfreicher als der Rat deines Hausarztes.
Gute Besserung
Susanne