Hallo,
nach einer langen und hochdosierten Antibiotikatherapie habe ich Durchfall bekommen. Ich wurde stationär im KH aufgenommen und es wurde eine Pseudomembranöse Colitis antibiotikaassoziert festgestellt. Ich wurde mit Clont (gegen Clostriedien difficile) behandelt und dann war der Duchfall weg. Leider kam es nach Absetzen wieder und seit zwei Wochen werde ich ständig mit neuen Medikamenten behandelt. Myrrinil Intest ist ein pflanzliches Mittel und hat nicht angeschlagen und jetzt nehme ich seit drei Tag Salofalk (gegen Dickdarmentzündung )und Mutaflor für die Darmflora. Gestern war der Durchfall besser und heute Morgen ging es wieder los. Es kommt auch viel gelber Schleim mit rötlichen Punkten raus. Die Situation belastet mich sehr, ich kann nicht von zu Hause weg und habe Angst zu essen. Ausserdem bin ich schon lange krankgeschrieben und möchte wieder mein normales Leben aufnehmen. Eine Stuhlprobe hat mein Hausarzt nicht genommen.
Wer kann mir Tips geben, damit ich endlich aus dieser unangenehmen Situation rauskomme? Ich esse nur noch Schonkost, eigentlich nur noch Brot und selbstgemachte Brühe, weil ich dann ständig aufs Klo rennen muss. Was kann ich noch essen? Wird das noch lange dauern?
Lieben Gruss Zenturia
)) !