Ich habe seit gestern Durchfall und höllische Schmerzen in der Darmgegend. Die Schmerzen treten aber nur in Intervallen auf. Nach einem kurzen Klobesuch bei dem fast nix rauskommt geht es mir wieder besser bis zum nächsten Schub. Ausserdem habe ich Fieber und Rückenschmerzen. Desweiteren tun mir meine Augen weh wenn ich sie verdrehe.
Wer kann mir sagen was das für eine Krankheit sein könnte, wie lange sie andauert und was man dagegen tun kann.
Leider stecke ich gerade inmitten meiner Gesellenprüfung!
Antwort :
Arztbesuch , Medizin und Krankmeldung holen .
Es gibt auch lebensgefährliche Infektionen in dem Bereich .
Wie das mit den Prüfungsterminen bei Krankheit gehandhabt wird , weiß ich nicht genau .
Hast Du Angst vor der Prüfung ?
MfG
Hi, kann mich meinem Vorredner nur anschließen, auf jeden Fall zum Arzt. WEnn du nachweisen kannst - mit Krankmeldung und notfalls medizinischem Gutachten von deinem Arzt - kannst du die Prüfung zu einem späteren Zeitpunkt ablegen, ohne noch ein ganzes Jahr zu warten, denn für Krankheit kannst du nichts.
Gruß, gute Besserung und viel Erfolg in der Prüfung, wenn du sie trotzdem jetzt machst,
Ich habe seit gestern Durchfall und höllische Schmerzen in der
Darmgegend. Die Schmerzen treten aber nur in Intervallen auf.
Nach einem kurzen Klobesuch bei dem fast nix rauskommt geht es
mir wieder besser bis zum nächsten Schub. Ausserdem habe ich
Fieber und Rückenschmerzen. Desweiteren tun mir meine Augen
weh wenn ich sie verdrehe.
Wer kann mir sagen was das für eine Krankheit sein könnte, wie
lange sie andauert und was man dagegen tun kann.
Könnten Salmonellen sein, aber auch sonst jede erdenkliche Art von Erregern.Salmonellen sind meldepflichtig.
Ab zum Arzt, Stuhlprobe machen lassen.
Hast Du noch Deinen Blinddarm drin? Das äußert sich manchmal auch so.
Rückenschmerzen können ein Begleitsymptom der Grunderkrankung sein, oder aber die Schmerzen des Darmes strahlen so aus, daß Du meinst es wären Kreuzschmerzen.
Achte auf genügend Flüssigkeitszufuhr, Mineralwasser mit viel Elektrolyten, da Du die durch den Durchfall massiv verlierst, sowie die Flüssigkeit.
Bei zu hohem Flüssigkeitsverlust tritt Fieber auf.
Leider stecke ich gerade inmitten meiner Gesellenprüfung!
Egal, die kann nachgeholt werden, eine verratze Gesundheit nicht!! Für eventuelle Ansteckung anderer Personen, machst Du Dich so mitverantwortlich.
Und wer kann sich schon wirklich konzentrieren, wenn er Fieber hat und der Darm Samba tanzt?
Gute Besserung Natascha
Es sind Salmonellen und die Prüfung kann ich nachholen! Glück
gehabt
Ja dann lieber Timo, wünsch ich Dir gute Besserung und hoffe Du hast Dir auch immer brav die Hände gewaschen und niemand anderen angesteckt. Viel Spaß beim Gesundheitsamt.
Natascha