HALLO;
ich bin neu hier und aus Neugier beim Suchen auf diese Seite gestoßen und somit möchte ich mal meine Sorgen schildern.
Bin schon 62 Jahre, habe sehr mit dem Rücken und den Knieen und bin somit nicht mehr so flexibel, aber wir(mein Mann und ich) haben uns, um nicht ganz zu versteifen, vor 5 Jahren einen Garten zugelegt.
Vor 4 Jahren hatte ich eine Gallenblasenentfernung(nach Kollik),seitdem öfter Durchfall und ca. seit Weihnachten regelmäßig morgens mächtigen Durchfall,mit vielen Nebenwirkungen, so daß mein Arzt eine besondere Stuhluntersuchung durchführen ließ.
Es stellte sich heraus, daß ich unter einer Lamblienruhr mit allen Konsequenzen litt und bekam am 17.03.08 Antibiotika - DoxyHexal - verordnet, gestern aß ich die Letzte und während der Behandlung ließ auch mein Durchfall etwas nach, auch mein Befinden ist besser.
Da mein Arzt nicht so mit diesem Virus vertraut ist, weiß ich wenig darüber, nur eines noch, es soll nur in den warmen Ländern auftreten, jedoch war ich nie im Ausland.
Meine Frage ist nun die, ist die Therapie mit den 10 Tabletten erfolreich, und können diese denn diese Schmarotzer abtöten ?
Mein nächster Arzttermin ist der 17.04.08.
Wäre dankbar, wenn ich darüber etwas erführe.
Gruß
nettegila
Hi nettegila!
Der Erreger der Lamblienruhr ist Giardia lamblia oder G. intestinalis.
Wenn Du dieses in die gängigen Suchmaschinen eingibst, so wirst Du einige Seiten darüber finden, zB diese http://de.wikipedia.org/wiki/Giardia_intestinalis
Es handelt sich übrigens nicht um ein Virus sondern um einen Parasiten, wenn’s blöd läuft, kann man sich diesen auch hierzulande zuziehen.
Du wirst aber auch sehen, daß in der Regel die Behandlung mit einem anderen Medikament, nämlich Metronidazol empfohlen wird.
Da Du ja sagst, daß es Dir bereits besser geht, würde ich vielleicht eine neue Stuhlprobe machen, um zu sehen, ob das Ding noch da ist.
Gruß & Gute Besserung
Peter
Hallo Gila,
da Du ja mit einer Antwort schon bestens versorgt bist, möchte ich nur noch etwas hinzu fügen:
Nach einem Antibiotikukum solltest Du unbedingt im Darm die verloren gegangenen Milchsäurebakterien, die Du für eine gesunde Darmflora brauchst, erneuern. Denn 2 Tabl. töten schon alles ab.
Ich nehme z.B. Omniflora -N Kaps. 3 x 1 ein. Sprich mal mit Deinem Arzt und Apotheker darüber.
Zusätzlich tägl. Joghurt, Dickmilch und Sauerkraut roh wären von Vorteil.
Auch eine Fl. Retterspitz innerlich könnte Dir Nutzen bringen.
Gute Besseung wünscht Dir
Rosa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Rosa,
danke für die schnelle Beantwortung, inzwischen bin ich schon ziemlich aufgeklärt. Es ist aber schön, daß man sich auf diese Art und Weise austauschen kann.
Das Weitere wird dann im April mein Arzt veranlassen, hoffe, daß ich alles los geworden bin. Mit der Milch usw. ist ja gut, aber diese Sachen vertrage ich schon fast mein halbes Leben nicht und weil der Durchfall mein ständiger Begleiter ist, sind wir ja auch nicht sofort auf eine andere Krankheit gekommen.
Liebe Grüße
Gila
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, Peter,
danke, nun weiß ich schon so ziemlich über die Sache Bescheid, freue mich, daß ich so schnelle Antwort bekam. Das Weitere wird mein Arzt ja dann wissen, wie er mit mir weiterverfährt.
Dass Du HNO-Arzt bist, so ein Zufall, auch da bin ich präsent mit linkem taubem 0hr und rechts Hörgeräteträger, auch schon fast 30 Jahre lang.
Falls ich mal in dieser Richtung Probleme habe, weiß ich, wer mir helfen kann.
Liebe Grüße
nettegila
(und schönes Wochenende)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]