Darmkrämpfe beim Hund

Hallöchen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe zur Zeit eine Tierschutzhündin aufgenommen, die einige Probleme hat. Sie hatte einen Leistenbruch der 4 Jahre nicht behandelt wurde und der Darm schon faustgroß nach unten raushing, das wurde vor 4 Wochen erfolgreich operiert. Sie bekommt ganz normales Trockenfutter (komplett aufgeweicht) und verträgt es auch gut, ABER sobald sie auch nur einen Krümel von etwas anderem bekommt z.B. Leckerlies, Wurst, Geflügel, Kartoffel, Nudel …u.s.w. versucht sie nach ca. 15 Minuten aufzustehen, torkelt wie nach einer starken Narkose umher,fällt hin, verkrampft, schafft es mit letzter Kraft einen Haufen zu machen (weich aber kein Durchfall) bricht zusammen und läuft ca. 1 Minute später wieder umher als sei nichts gewesen. Das hatte sie vor der OP auch schon, aber wir hofften danach hört es auf. Der Tierarzt meint es kann noch weg gehen, aber ich hoffe ihr habt auch noch ein paar gute Vorschläge. Jetzt wo ich weiß wovon es kommt achte ich natürlich penibel darauf, das sie nichts anderes bekommt, aber der Hund soll ja noch vermittelt werden und das ist dann schon schwieriger.

Hallo Sonja,
sowas habe ich leider (oder Gott sei Dank) noch nie gehört. Als erstes fiel mir da eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ein. Was bekam sie vorher an Futter ?
Gruß
Margit

Hallo Margit, vorher bekam sie abfälle und trocken Brot in Polen. Ihr Bosch Futter verträgt sie einwandfrei.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…wie lange ist sie denn hier ? Ich könnte mir da auch vorstellen, dass sich der Bauch erstmal umgewöhnen muss. Und die Bauchoperation muss sie natürlich auch noch „verdauen“.
Also was mir da spontan noch zu einfällt wären Stoffwechselkrankheiten.zB. Zucker (Diabetes) oder wurde die Schilddrüse untersucht ?
Grüße
Margit