Darmkrebs mit anschließend Leberkrebs

Bei meinem Vater 70 Jahre wurde vor 10 Monaten Darmkrebs festgestellt- bösartig- OP wurde gemacht künstlicher Darmausgang wurde zurückverlegt, anschließend halbes jahr Chemo mit anschließender REHA Bei der Nachuntersuchung wurde Karzinom - bösartig - an der Leber festgestellt.
Jetzt wieder OP , Karzinom wurde hierbei entfernt.
Jetzt mal wieder Chemo und bin verzeifelt , ist dass der richtige Weg, wie sind die Chancen ??

Liebe/-er Sabsa,

deine Frage nach den Chancen kann selbst ein Arzt nicht beantworten bzw. richtet sich nach der Aggressivität (Pathologischer Befund?!) des Tumors. Der Weg, ist richtig. Der Tumor/die Tumore wurden entfernt. Die anschließende Cemo-Behandlung ist standard. Weitere Alternativ-Behandlungen auf naturheilkundlicher Basis können gemacht werden, um den Organismus zu stärken. Es gibt leider kein Allheilmittel…Deinem Vater wird ein inniges, familiäres Zusammensein/Zusammenhalt mehr Kraft und Lebensmut geben, als jede andere Behandlung. Stärke ihn auf diesem Weg, damit er die Art der Heilung erfährt, mit der man im Einklang leben kann.

Ich wünsche dir Kraft und nicht Verzweiflung!

Gruß/Pamfilya

Tut mir leid, aber mit diesen Angaben ist keinerlei Voraussage möglich. Die Krankenakte ist bestimmt mehrere cm dick-und selbst Fachleuten wird es unmöglich sein hier zu sagen so und so gehts weiter.
Leberkrebs ist es auch bestimmt keiner-wäre zufall. Sondern Lebermetastasen des primären Darmkrebses. Ansatz ist immer Tumore uns Metastasen vollständig zu entfernen. Wenn das Klappt und keine weiteren auftreten. OK. Wenns nicht (mehr) klappt gehts in die palliative Schiene. Lindernd-aber Heilung unmöglich
Sorry…

Hallo,

der Verlauf bei Ihrem Vatertut mir leid. Allerdings ist die beschriebene Behandlung auch die Behandlung. die wir im Darmzentrum Arnsberg anwenden würden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. J. Sauer