Darmkrebs? Oder doch was harmloses?

ich habe seit etwa einem halben Jahr immer dann, wenn ich meine Periode hatte, ziemlich starke Blähungen, bei denen auch immer etwas Schleim mitkommt und muß tagelang überhaupt nicht auf die Toilette, obwohl ich ganz normal esse. Mitte Juni habe ich mir die Gebärmutter entfernen lassen, weil ich ein Myom hatte und das unerträgliche Schmerzen verursacht hat, diese Schmerzen haben auch da angefangen, als das mit dem Schleim begonnen hat. Jetzt habe ich gelesen, dass das u.a. Symptome für Darmkrebs sind und habe echt Angst!! Was soll ich jetzt tun??

am besten gehst du erstmal zum facharzt bevor du dich unnötig verrückt machst

gruss pitti

Hallo,

es muss natürlich nichts schlimmes sein, aber bevor du selber irgendwelche Selbstdiagnosen erstellst, geh bitte zu einem guten Internisten und lass eine Koloskopie machen. Die Untersuchung ist absolut schmerzfrei, wenn der Arzt vorher mit Dormicum spritzt. Also, mach dich auf und geh hin zur Untersuchung mit solchen Sachen ist nicht zu spaßen.
Gute Besserung!
Pamfilya

Hallo,
Ihre Symptome sind meinen in keiner Weise ähnlich. Ich hatte gar keine Schmerzen und auch sonst keine nennenswerte Beschwerden. Nichtsdestotrotz ist eine Darmspiegelung eine gute Idee, um Sie auch diese Angst von Darmkrebs zu nehmen. Besprechen Sie es doch mit ihrem Arzt.

Alles Gute!

zum arzt gehen statt im internet abzuhängen

Hallo,

ich würde eine Vorstellung beim Gastroenterologen empfehlen, dann sollte man es schon rauskriegen.

Gute Besserung

Dr. J. Sauer