Darmkrebs trotz negativen Werten

Hallo,
kann es sein dass man Darmkrebs hat obwohl alle Blutwerte ok und die Stuhlptobe negativ ist? Ich habe Angst.

Moin,
worauf beziehst du deine Angst, wenn du die zwei genannten Ergebnisse kennst? So ohne eine weitere Diagnose wie durch bildgebende Untersuchungen z. B. bei einer Koloskopie?
Wenn es zur Fragestellung Darmkrebs diese beiden Untersuchungen gab, dann ist es vielleicht ja o.k. und es gibt keinen Grund zur Sorge.
GrĂŒĂŸe, ynot

1 Like

Danke das ist schon beruhigend

also, normal nicht, es sei, der Patient ist ein Hypochonder. Sollch eine seelische Störung kann uU. tatsĂ€chlich zu körperlichen Störungen fĂŒhren.

Danke Dir, ich denke es ist der Stress, der macht mich fertig

1 Like

Na siehste, schon hast Du den ÜbeltĂ€ter. Aber das ist durchaus verbreitet und behebbar.

Àh, rÀusper:
Die negative Untersuchung auf Blut im Stuhl ist noch unsicherer, als Sex wÀhrend der Menstruation.
Selbst, wenn alle Blutwerte (welche???) ok sind.

1 Like

Ja, hast Du denn Symptome? Wie alt bist Du?
GÀbe es echten Grund zur Sorge, wÀhre doch schon eine Darmspiegelung gemacht worden.
Du kannst sie auf Wunsch machen, wenn das hilft, wenn da alles ok ist bist du fĂŒr eine lange Zeit auf der sicheren Seite.