Darmkrebs und NotOP und künstliches Koma

Hallo,
egal was ich Esse meine Narbe die Halbmond förmig über meinen Oberbau verläuft bringt mich bald um, die Narbe ist so hart und schneidet in meinen Bauch und hab das Gefühlt meine Organe werden zugeschnürt. Die einzige Stellung die Erleichterung schaft ist die Seitenlage.Brauche dringend Ratschläge!!!
Mein Problem begann vor 5 Jahren.
Im Nov 05 stellte der Arzt einen Darmkrebs unterhalb der Leber fest, dann 3 Tage später die OP (1/2 Dickdarm, 1,5 m Dünndarm und 66 Nymph). Wünderschöne Narbe, wie Gott will 4 Tage später 1 Notop (Entzündung), 10 Tage Intensiv. So dachte ich jetzt paßt es, ällerbetsch Notop Nr. 2 (Bauchhöhle voll Darminhalt) und weil das noch nicht genug war legte man mich ins künstliche Koma (11 Tage).
So, und nun bekamm ich 3 Tage Chemo (12 Zykl) am anderen Tag dann in die 3 Wochen REHA und dannch der Rest von meiner Chemo.
Den schweren Durchfall hatte ich 4 Jahre lang (12-20x, hauptsächlich Wasser, Notjetzt weniger) der auch noch meistens sehr schmerzhaft ist.
Hat noch gemand so ein Problem.

Hallo,
egal was ich Esse meine Narbe die Halbmond förmig über

meinen

Oberbau verläuft bringt mich bald um, die Narbe ist so

hart

und schneidet in meinen Bauch und hab das Gefühlt

meine Organe

werden zugeschnürt. Die einzige Stellung die

Erleichterung

schaft ist die Seitenlage.Brauche dringend

Ratschläge!!!

Mein Problem begann vor 5 Jahren.
Im Nov 05 stellte der Arzt einen Darmkrebs unterhalb

der Leber

fest, dann 3 Tage später die OP (1/2 Dickdarm, 1,5 m

Dünndarm

und 66 Nymph). Wünderschöne Narbe, wie Gott will 4

Tage später

1 Notop (Entzündung), 10 Tage Intensiv. So dachte ich

jetzt

paßt es, ällerbetsch Notop Nr. 2 (Bauchhöhle voll

Darminhalt)

und weil das noch nicht genug war legte man mich ins
künstliche Koma (11 Tage).
So, und nun bekamm ich 3 Tage Chemo (12 Zykl) am

anderen Tag

dann in die 3 Wochen REHA und dannch der Rest von

meiner

Chemo.
Den schweren Durchfall hatte ich 4 Jahre lang (12-20x,
hauptsächlich Wasser, Notjetzt weniger) der auch noch

meistens

sehr schmerzhaft ist.
Hat noch gemand so ein Problem.

Hallo Cocoo, leider kann ich nicht helfen. Bei mir ist
die OP problemlos gelaufen. Die Narbe ist nicht
unbedingt schön aber macht keine Probleme. Ich habe
gehört, daß man eine störende Narbe „wegoperieren“
kann. Wäre das bei dir eine Möglichkeit?
Ich wünsche viel Glück.
Kristina

Guten Tag,
es tut mir leid dass ich hier keine Tipps habe, ausser sich an eine auf Darmchirurgie spezialisierte Station einer Uniklinik wie beispielsweise Heidelberg zu wenden.
Alles Gute!!

Hallo, leider kenn ich mit deinem Problem gar nicht aus.
Hoffe aber dass du jemanden findest der dir weiterhelfen kann.
Gruß Brigitte

Hallo, leider kenn ich mit deinem Problem gar nicht aus.
Hoffe aber dass du jemanden findest der dir weiterhelfen kann.
Gruß Brigitte

Hallo Brigitte,
danke für deine Antwort. Ja anscheinend steh ich doch ziemlich alleine da, ich werd mich auf alle Fälle weiter schlau machen.
Danke
Marianne