Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man einen Darmpilz selbst behandeln kann?
Welche Symptome kommen in Betracht?
Ich leide an einer Lebensmittelallergie und vermute, dass meine Darmflora geschädigt und somit mein Immunsystem kaputt ist.
Wer kann mir helfen?
Danke, Stefanie.
Hallo liebe Stefanie,
ich weiß nicht was du unter selbst behandeln verstehst. Du kannst natürlich einfach keine Kohlehydrate mehr essen, dann gehts dir besser weil der Pilz keine Nahrung mehr bekommt und sich nicht mehr so vermehrt, aber eine echte Heilung ist das nicht.
Jeder Mensch hat diese Pilze im Darm, allerdings nur in kleiner Menge weil die intakte Darmflora ihn in Schach hält. Wenn du also zuviel Darmpilze hast ist deine Darmflora in jedem Fall geschädigt, dann bilden sich auch die diversen Lebensmittelunverträglichkeiten. Ich würde mich in deiner Gegend mal umhören, nach einem guten Homöophaten der auch gleichzeitig eine Darmsanierung mit dir macht. Hast du mal viel Antibiotika bekommen, dann das ist meistens der Anfang von diesem Dilemma? Auf jeden Fall wird das eine langwierige Geschichte bei der du am Ball bleiben mußt. Schulmediziner waren in meinem Fall total überfordert. Viel Erfolg und gute Besserung, wenn du noch genaueres wissen möchtest melde dich wieder. Alles Gute, Uschi
Hallo Stefanie,
die Symptome sind Blähbauch, Ohnwohlsein, Anfälligkeit,ach einfach alles…
Bei Lebensmittelintolleranz hat man bei sofortiger Wirkung oft Herzklopfen, Schweißausbrüche. Alle anderen
Symptome treten ca. nach 48 - 72 Stunden auf.
Hast Du in letzter Zeit oft Antibiotikum bekommen?
Dann hatt Dein Darm schon verloren.
Die besten Erfahrungen habe ich mit Kanne Brottrunk gemacht. Eine Flasche pro Woche. Gibts bei Budni oder
auch im Supermarkt. Schmeckt nicht sonderlich, aber Du kannst es auch in Fruchtsaft mischen. Da sind Milchsäurebakterien drin. Nun brauchst Du, bzw. Dein Darm noch Lactobakterien. Und zwar lebende. Schwer zu kriegen. Man kann sie bestellen bei Supplementa im Internet. Jetzt fehlt Dir noch ein schützendes Aufbaumittel. Ich empfehle da den reinen Aloe Vera Saft
Bit´s n Peaches von For Ever Liveng Products. Von denen gibt´s auch ein Produkt mit lebenden Lactobakterien. Ist da sogar noch günstiger. Dann solltest Du Zucker und Weißmehl meiden. Auch mit Rohrohrzucker und überhaupt Kohlenhydrate sollten in Deinem Speiseplan wenig Platz einnehmen. Dann brauchst Du nur noch Geduld und Spucke und Bewegung an der frischen Luft. Auch Zeit für Dich, ganz bewußt zu regenerieren. Sei gut zu Dir und sei auch nicht so
streng mit Dir. Dann schaffst Du es ein gesunder, leistungsfähiger Mensch zu sein. Was auch Deine Bestimmung ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen. Ich kann ein ganzes Buch davon schreiben, kann aber hier nur kurz umreißen, was zu tun ist.
Sei gedrück und geherzt.
Alles Liebe
Gabriele