Meine kleine Tochter(2, hat, seit sie essen kann Darmprobleme. Immer wieder kommt es bei ihr zu Verstopfungen. Der Kinderarzt meinte, bei Mädchen sei das normal. Ich hab noch zwei erwachsene Mädchen und auch in meiner Familie kenne ich dieses Problem nicht. Also für mich ist es nicht normal. Wenn wir es merken, bekommt sie Apfelsaft, dass hilft ihr dann, aber was kann ich generell tun, damit es nicht immer dazu kommt. Ich versuche, dass sie täglich Obst und Gemüse isst.Ich schneide ihr Äpfel oder Gurken klein, die sie zwischendurch essen kann, auch Weintrauben ißt sie sehr gern und liegen bereit.
Trotz alle dem kommt es dazu.
Vielleicht kennt jemand dass Problem?
Hallo liebe Mit-Mama
das problem hatte ich bei meinem Sohn auch, ich hab den Kinderarzt schließlich solange mit dem Darmproblem meines Sohnes genervt bis er eine leichte Divertikulitis festgestellt hat. Ich will dir damit keine Angst machen, aber vielleicht einfach mal den Arzt drauf ansprechen. Ach ja was ich noch dazusagen muss, bei uns in der Familie gibt es 2 Mitglieder die ebenfalls unter Darmproblemen leiden. Ist bei meinem Zwerg also höchstwahrscheinlich Vererbt worden.
Hallo,
ich hatte selbst auch einmal eine Divertikulitis, mir hat Haferflockenbrei sehr gut geholfen. Vielleicht probieren Sie das auch mal aus. Es gibt noch andere Behandlungsmöglichkeiten, hier finden Sie ein paar Ratschläge: http://divertikulitis.org/
Alles Gute für Ihre Tochter und viel Erfolg!