Darmriss-op-nötig?

Guten Tag!

Ich war vor einer Woche im Krankenhaus,weil ich seit 2 Jahren unter brennenden Beschwerden und Knoten am After litt. Ich ging davon aus,dass es Hämorrhoiden seien.
Ich probierte Salben aus,war auch schon 2 mal bei zwei verschiedenen Frauenärzten und sie rieten mir nur mich besser mit Kamille zu waschen .

Nichts half. Da die Beschwerden immer schlimmer wurden,holte ich mir einen Termin beim Proktologen in einer Klinik.

Fazit lautete : Darmriss und Exzeme,die durch den Darmriss und der Flüssigkeit entstanden seien.

Der Arzt riet mir,mich mit meinem Hausarzt zu beraten und mich operieren zu lassen.

Der Arzt schien mir als sehr träge,er schlief vor mir ein und beantwortete nicht einmal meine Fragen : darf ich Sport machen?Wie schlimm/ nötig ist dieser Darmriss,wenn Sie mir sagen,sie müssen sich nicht operieren lassen,aber können es. Er meinte es sei nur ein kleiner Eingriff,der Ambulant gemacht wird und danach könnte ich wieder nach Hause.

Was würdet ihr mir raten? Soll ich einen OP Termin machen? Irgendwie war der Arzt mir nicht geheuer,weil ich bei meinem Hausarzt war und er meinte : , sag mal ist der verrückt? wie kann er SIe zu mir schicken,ich bin doch kein Spezialist in diesem Gebiet. ich kann ihnen nichteinmal sagen,ob sie Sport machen können und wie gefährlich das ist…

das machte mich alles stutzig…

naja,ich warte auf eure antworten,im vorraus schonmal ein großes DANKE !

Hi,

du fragst hier im Forum in aller Ruhe, was du mit einer offenen Wunde in einem sehr schmutzigen Körperbereich tun sollst. Der Proktologe hatte nicht sienen besten Tag, war aber immerhin in der Lage, seine Finger vonm Dir zu lassen und dich zu einem Kollegen zu schicken. Der war dann zwar wach, aber nicht in der Lage, dich zu einem Kollegen zu schicken, in dessen Fachbereich du gehörst?

Ab zum anderen Proktologen .

die Franzi

Hallo Mouicha,

was du da berichtest, möchte man gar nicht glauben.

Erstens kann es sich nicht um einen Darmriss handeln (der wirklich lebensgefährlich wäre), sondern es wird ein Afterriss sein, genauer gesagt: eine Afterfissur, plus ein Afterekzem.

Unter der Voraussetzung, dass ich damit richtig liege, wäre (zweitens)dieser zunächst konservativ, u.a. mit Analdehner und spezieller Salbe zu behandeln, ehe man an eine Op. auch nur denken möchte.

Such dir einen guten Proktologen oder proktologisch ausgebildeten Arzt und lass dich richtig beraten und behandeln, ehe du in eine Op. einwilligst.

Gruß
Montanus.