Darmspiegelung, forum

Guten Tag, viele Fragen zur Darmspiegelung. Also ich hatte vor ca. 3 Stunden eine Darmspiegelung in einer Arztpraxis. Vor der Untersuchung bekam ich eine Spritze und bereits Sekunden später sah ich das Gesicht der Ärztin ziemlich pixelig und weg war ich :smile:. Nach ca. 20 Minuten kam ich ziemlich müde wieder zu mir, durfte in einen anderen Raum mich noch etwas hinlegen bei einer Tasse Kaffee (Aschenbecher hatte man mir leider nicht gereicht :smile:. Nach einer weiteren halben Stunde und anschließenden Abschlussgespräch durfte ich dann die Praxis verlassen. Es war alles sehr angenehm, meine zuvor gehabten Ängste waren völlig unbegründet. Von dem Eingriff habe ich absolut nix mitbekommen. Jetzt habe ich leichte Magenkrämpfe, aber das liegt wahrscheinlich an der vielen Luft im Bauch und an den 2 Currywürsten mit Pommes die ich mir danach reingezogen habe :smile:. Also keine Angst davor, die Untersuchung ist wichtig und völlig unbedenklich. Jedenfalls kann ich das für meinen Teil behaupten.

Guten Tag, ich habe leider die Frage nicht verstanden.

Dr. J. Sauer