Darmspiegelung-KleanPrep :-(

Hallo
Ich muß morgen ab 13Uhr KleanPrep nehmen.Doch leider weiß ich nicht wie ich das eklige Zeug runter bekommen soll???
Wenn ich Pech habe ist diese Darmspiegelung wieder für die Katz,wie bei meiner ersten vor 2Jahren-Verwachsungen am Darm.Doch diesmal mit Narkose,Arzt macht mir aber nicht viel Hoffnung.

LG Gabriele

Hi

Ich weiß was Du meinst. Auch ich musste dieses „Press-Schnecke“ mehrmals einnehmen. Das erste Mal war im Krankenhaus mit lauwarmem Wasser und nach einem Liter hab ich geglaubt ich krieg was an die Leber wenn ich noch einen Tropfen trinke. Also hab ich beim 2. Mal daheim dann eine Versuchsreihe angestellt :smile:

Mit Orangensaft kann man einen Liter zügig getrunken überbrücken
Mit Brühe schmeckt es zu kotzen
Mineralwasser is auch so lala
Kaffee ist erlaubt und überdeckt auch ganz gut
Am besten gings aber mit Kühlschrankkaltem Wasser, auch wenn das für den Magen nicht sehr gesund ist. Aber man muß Prioritäten setzen. Gell.

Bye

Hallo,

meistens geht es gut, wenn man der fertig angesetzten Lösung den Saft einer ausgepressten Zitrone / Oragne zusetzt. Jeder andere Saft ist aber auch möglich. Wenn das gar nicht geht, dann kann man sich vom Arzt eine Nasensonde in den Magen legen lassen und die Lösung per Spritze unter Umgehung der Zunge einfüllen - ist aber eher selten nötig. Die meisten schaffens mit Saftzusätzen (auch Tri Trop, und andere Getränkekonzentrate sind möglich!)

Gute Besserung und Gruß

Dr. W. Evermann

hi gabriele,

es steht ja da, lauwarm anmischen zur auflösung und dann in den kühlschrank stellen - denn kalt schmeckt es besser.

ehrlich gesagt, verstehe ich deinen ekel nicht so wirklich.
ich und andere aus meinem umfeld haben es gut trinken können,
eher die menge war ein problem. klar schmeckts nicht wie champus,
aber das ist ja klar.

wenn du aber mal 4 liter laufwarme kochsalzlösung trinken musstest
oder wie einst vor so einer untersuchtung glaubersalz oder wie dat
heisst - ist das geradezu luxus dagegen.

vielleicht versuchst du dich selbst zu überlisten indem du dir nicht ständig sagst, wie eklig das ist - eher im gegenteil - oder überlg dir ne belohnung und stell dir noch was leckeres trinkbares daneben evtl.
oder trink einfach noch jedesmal nach jedem glas am stück leergetrunken 1 glas klares wasser und kau kaugummi - nase zuhalten oder sowas.

LG und viel erfolg und motivation :smile:

nina

Hallo!

Deinen Widerwillen gegen dieses ekelhafte Zeugs kann ich sehr gut verstehen. Wenn nicht dieser süßlich-vanillige Geschmack wäre, *könnte* man es evtl. runterbekommen, ohne sich die Nase zuzuhalten.

Ich habe es mit lauwarmem Wasser angerührt und in den Kühlschrank gestellt.
Mit eiskaltem Wasser verdünnt, mir immer 1 Glas (ca. 200 ml) eingegossen und die Nase fest zugehalten beim Trinken.
Anschließend ein Schluck klares Wasser vor dem nächsten Atemzug durch die Nase, so ging es leidlich.

Angelika

Hallo
Ich habe eine Stunde eher angefangen und leider von den ersten Liter noch nicht mal die Hälfte geschafft,erbreche das Zeug in einer Tour.
Habe eh schon seit fast 4Wochen mit den Magen Probleme(Hausarzt denkt das mein Darm durch sehr seltenen Stuhlgang-einmal pro Woche-auf den Magen nach oben drückt und ich daher diese Probleme habe),kann kaum was essen und wenn doch was esse habe ich kurz danach starke Oberbauchschmerzen(stechen-brennen)mit Übelkeit bis hin zum erbrechen.
Habe mir das eklige Zeug mit Saft gemischt(Ananas+Grapefruit)und trinke hinter her immer gleich Eistee.Dazu habe ich starke Schmerzen im Unterbauch.Habe ja seit Juni diese Schmerzen im Unterbauch kurz vor einen ,beim und noch Stunden nach Stuhlgang.

LG Gabriele