Habe morgen eine Darmspiegelung,
darf ich heute noch Kaffee trinken und wie sieht es mit dem Rauchen aus. Steht nämlich in meiner Anweisung nichts davon drin.
Wer hat da schon Erfahrung mit gemacht?
Hallo, bis Mitternacht darfst Du noch, morgen früh dann weder Kaffee, essen oder rauchen
Hallo
Hallo, bis Mitternacht darfst Du noch, morgen früh dann weder
Kaffee, essen oder rauchen
das ist nicht wie bei einer OP! Mir hatte vor der Darmspiegelung der Arzt jeglichen Kaffee verboten. Zum Rauchen kann ich nichts sagen, da ich nicht rauche.
Um sicher zu gehen, würde ich in der Praxis/Klinik anrufen.
Harleybiene
Eigentlich bekommt man einen Zettel, wo alles drauf steht. M.W. darf Kaffee - und sonst nur faserarmes Essen, Brühe etc. - und dann heute abend „lecker Abführtrunk“ trinken - und morgen früh wieder. Alles Gute.
Ich würde mal behaupten: heute dürfen Sie auf jeden Fall „alles“!Das heißt, rauchen (wobei ich nicht weiß, warum Sie das auch morgen nicht dürfen sollten) und Kaffee trinken ist auf jeden Fall okeh heute. Den kaffee zumindest sollten Sie morgen weglassen.
Die Spiegelung an sich ist nicht so wild. Das vorher ist den meisten Leuten deutlich unangenehmer /-: Aber was tut man nicht alles…
Alles Gute für morgen (-:
Hallo,
Leider falsch geraden. Rauchen sollte man nicht. Kaffee weglassen.
Grund: Nikotin wirkt im ganzen Körper.
Wie: Nachlesen
Liebe Grüsse
Anja
Hallo,
hier die ultimative Antwort auf deine Frage:
Am Untersuchungstag darfst du Rauchen, Kaffeetrinken aber nix Essen. Trinken kannst du bis zum abwinken, aber keine Milch! Sonst was du möchtest (ok, Alkohol solltst du auch weglassen).
Wenn das, was hinten rauskommt aussieht wie Kamillen- oder Pfefferminztee, dann bist du richtig vorbereitet (darf auch heller sein, aber festen Bestandteile).
GDA
Hallo,
Leider ist die ultimative Antwort falsch.
Hallo,
hier die ultimative Antwort auf deine Frage:
Am Untersuchungstag darfst du Rauchen, Kaffeetrinken aber nix
Essen.
Dürfen tut man wohl alles, aber es macht keinen Sinn, weil die Untersuchungsbedinungen für den Untersucher schlechter werden.
Trinken kannst du bis zum abwinken, aber keine Milch!
Sonst was du möchtest (ok, Alkohol solltst du auch weglassen).
Das ist auch nicht so richtig. Alle Flüssigkeiten die Schwebestoffe enthalten, sollten vermieden werden.
Wenn das, was hinten rauskommt aussieht wie Kamillen- oder
Pfefferminztee, dann bist du richtig vorbereitet (darf auch
heller sein, aber festen Bestandteile).
ohne feste Bestandteile meintest du?!
Liebe Grüsse
Anja