Darmspiegelung - wann wirkt Abführmittel?

Hallo!
Ich hab von meinem Arzt ein Abführmittel bekommen - toll finde ich das man nur 2x 150ml trinken muss und das schmeckt sogar richtig gut. Nur wann setzt die Wirkung ein? Es steht dazu leider nichts bei dem Merkzettel von meinem Arzt.

Wozu muss man eigentlich danach 2 Liter trinken?
Man muss ja schon den ganzen Tag so einiges trinken.

Danke euch,
viele Grüße

Hallo nosp1979,

Ich hab von meinem Arzt ein Abführmittel bekommen - toll finde
ich das man nur 2x 150ml trinken muss und das schmeckt sogar
richtig gut. Nur wann setzt die Wirkung ein? Es steht dazu
leider nichts bei dem Merkzettel von meinem Arzt.

das ist unterschiedlich. Bei mir hat das Abführmittel schon mal nach eine halben Stunde gewirkt und ein anderes Abführmittel mal erst nach 2 Stunden, wobei es dann sehr heftig war. Das kommt auch immer auf das Abführmittel an und den Menschen, der es nimmt, denn die Därme reagieren unterschiedlich bei jedem Menschen. Schreib doch mal hin, wie das Abführmittel heißt, das Du gekriegt hast.

Wozu muss man eigentlich danach 2 Liter trinken?
Man muss ja schon den ganzen Tag so einiges trinken.

Um den Stuhlgang aufzuweichen und den Flüssigkeitsverlust auszugleichen, den man durch das Abführen erleidet.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

Hallo!
Danke für die Antwort.
Mittlerweile hat die Wirkung eingesetzt - was bin ich froh das man das nicht öfters machen muss :wink:

Das mit dem vielen trinken leuchtet mir jetzt auch ein. Ich hatte mich schon gefragt wieso man über den tag verteilt bestimmt bei guten 3 - 3 1/2 Litern ist. Sollte man eigentlich was extra für den Elektrolyt Haushalt nehmen oder reicht Brühe aus?

Viele Grüße!

Hallo nosp1979,

Mittlerweile hat die Wirkung eingesetzt - was bin ich froh das
man das nicht öfters machen muss :wink:

das glaub ich Dir gerne :wink:.

Das mit dem vielen trinken leuchtet mir jetzt auch ein. Ich
hatte mich schon gefragt wieso man über den tag verteilt
bestimmt bei guten 3 - 3 1/2 Litern ist. Sollte man eigentlich
was extra für den Elektrolyt Haushalt nehmen oder reicht Brühe
aus?

Wenn Du Elotrans zuhause hast, kannst Du Dir das anrühren und trinken, ansonsten mache ich mir immer eine klare Brühe zurecht, die etwas salzhaltiger ist als sonst. Bitte klare Brühe machen und keine mit Flusen drin - Basilikum etc. weglassen.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne