Darmstadt

Liebe/-r Experte/-in,

meine Tochter ( 9 Monate ) mein Mann und ich ziehen Anfang Januar aus beruflichen Gründen nach Reinheim.
Ich bin nun auf der Suche nach Babyschwimmkursen oder Babygruppen. Kennt sie jemand damit aus oder weiss wo ich mit erkundigen kann ?
vielen Dank !

babyschwimmen darmstadt
Hej Daniela,

eine Freundin von mir bietet solche Kurse an:
http://www.rhein-main-fitness.de/

Am Besten Biana anrufen, ihre Mails liest sie niht taeglich.

Gruss aus Stockholm von einem Ex-Darmstaedter,
Tobias

Fang doch einfach bei darmstadt.de an. Da findest du die Ämter und öffentlichen Einrichtungen. Reinheim ist allerdings ein Stück weg von Darmstadt. Mit den Telefonnummern der Hallenbäder erfährst du Weiteres.

Hallo Daniela,
tut mir leid, da weiss ich leider auch keinen konkreten ansprechpartner.
Ich würde es über die Schwimmbäder oder über die Schwimmvereine in DA probieren. Vielleicht hilft auch ein Anruf bei der Stadt Darmstadt (z.B. Amt für Familie, Kinderbetreuung und Sport, Telefon:06151 / 13-2876 )

viel erfolg
Martin

Hallo Daniela,
ich wohne zwar in Reinheim, habe aber keine Kinder. Ein Blick in Google hat mir folgendes Ergebnis geliefert. Versuch’s mal da: http://www.kidsgo.de/va/muetterzentrum/reinheim/muet…
Viele Grüße
Jens

Liebe/-r Experte/-in,
Stadtverwaltung
meine Tochter ( 9 Monate ) mein Mann und ich ziehen Anfang
Januar aus beruflichen Gründen nach Reinheim.
Ich bin nun auf der Suche nach Babyschwimmkursen oder
Babygruppen. Kennt sie jemand damit aus oder weiss wo ich mit
erkundigen kann ?
vielen Dank !

Kenne jetzt nichts derartiges. Einfach auf Aushänge bei Kinderärzten, im Kindergarten usw. achten.
Viele Angebote für Familien und Infos für alle Bereiche gibts im Familienzetntrum Darmstadt in der Frankfurter Straße 71

Hallo Daniela,

mit Reinheim kenne ich mich nicht aus. Für Darmstadt gibt es die Website

www.familien-willkommen.de

da finden sich Kurse und vieles mehr

viele Grüße
Antje

Hallo, Sorry für die verspätete Antwort. Da gibt es ganz viele Sachen. Schau am besten direkt auf den Seiten der Schwimmbäder, oder schau nach sportvereinen, die zeigen auf Ihren Homepages an, in welchen Schwimmbädern Sie zu finden sind.

In Griesheim gibt es das Valeo, dann gibt es die Delfin Schwimmschule, die in mehreren Schwimmbädern vertreten ist usw.

Gruß Antje

Liebe/-r Experte/-in,

meine Tochter ( 9 Monate ) mein Mann und ich ziehen Anfang
Januar aus beruflichen Gründen nach Reinheim.
Ich bin nun auf der Suche nach Babyschwimmkursen oder
Babygruppen. Kennt sie jemand damit aus oder weiss wo ich mit
erkundigen kann ?
vielen Dank !